"110 ist keine Notrufnummer" Samsung Galaxy SII?

5 Antworten

NOCH WAS: In Zukunft ersetz die 112 ALLE Notrufnummern also auch die 110. Die 112 erreicht man in folgenden Ländern:

In allen Mitgliedsstaaten der EU; Andorra; Bosnien und Herzegowina; Island; Kasachstan; Liechtenstein; Mazedonien; Monaco; Montenegro; Norwegen; Russland; San Marino; Schweiz; Serbien; Türkei; Ukraine; Vatikanstadt; Israel; Simbabwe; Teilweise in Südafrika; Costa Rica; Vanuatu; Neuseeland;

In Kanada sowie in manchen Vereinigten Staaten wird von der 112 auf die 911 umgeleitet.

Jacob410  23.01.2019, 14:24

Was ein Quatsch die 112 ist nur für Feuerwehr und Rettungsdienst, die verbinden dich zwar weiter aber die 110 ist und bleibt die Polizei und wird nicht in die 112 integriert

Richtig, die 110 ist keine internationale Notrufnummer. Nur die 112 und 911 sind als solche ausgewiesen.

koten  01.11.2013, 16:55

Was ist überhaupt eine "internationale Notrufnummer"? Wer definiert das?

swuzltuc  02.11.2013, 11:35
@koten

Ganz einfach: Unter der 112 erreicht man in ganz Europa welche und unter der 110 nur in DE

EiskalterFuchs
Beitragsersteller

Also muss man in so einem Fall die Feuerwehr anrufen oder ist es wirklich so gedacht dass man sich dann erstmal Zeit nehmen muss um die Polizei anzurufen? Finds ziemlich hart ehrlichgesagt :/

thomasheins  01.11.2013, 12:46
@EiskalterFuchs

Ich hab die Regeln nicht gemacht, aber es ist so das die 110 keine internationale Notrufnummer ist. ...

hättest wahrscheinlich auch 112 anrufen können, die können dich schnell weiterleiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liegt bestimmt an der Programmierung,normal geht die 110 immer bei direkteingabe und es meldet sich die nächste dienststelle

Hey,

Habe ich bei meinem Handy auch festgestellt, Leg die 110 einfach als Notfallkontakt fest so kannst du wenn du die Notruftaste drückst einfach auf diesen Notfallkontakt drücken.