Polizei hat mich nach Straftat kontrolliert aber nicht mitgenommen sie haben keine Beweise das ich diese Straftat begangen habe?

5 Antworten

Das wird dir hier niemand sagen koennen, weil wir die Ermittlungsakten nicht kennen.

Ddimi7765
Beitragsersteller

Ja haben sie recht aber vielleicht nach Erfahrung ..? Aber meines Wissens nach werden doch verdächtige Täter nach einer Straftat mit aufs Revier genommen oder nicht wieso wurde ich nicht mitgenommen vielleicht weil die andere Haupttäter schon gefasst wurden und mitgenommen wurden und ich da eventuell raus bin ..? Es bedrückt mich einfach und hoffe auf hilfreiche Antworten danke

DerCaveman  24.06.2024, 02:40
@Ddimi7765

Niemand hier weiss, was sich aus den Ermittlungen ergeben hat. Ein Straftatsverdacht kann sich auch noch im Nachhinein ergeben, z.B. durch Aussagen der anderen Beteiligten oder Zeugen.

Ich denke aber, du solltest dir da keine allzu grossen Sorgen machen.

Sie haben Bilder von dir gemacht. Die werden den Geschädigten vorgelegt und die sagen ob du dabei warst.

lg

Das wird die Polizei wohl ermitteln ob du Zeuge oder Täter warst, oder nichts von beidem

gibt eigendlich nur zwei Möglichkeiten.

  • Die beamten konnten dann doch keine Tatbeteiligung erkennen
  • sie halten deinen Anteil an der Tat für derartig gering, dass eine vorläufige Festnahme nicht angemessen ist.

hier hilft nur entweder abwarten, oder wenn du ungeduldig bist und oder zu viel geld hast, anwwalt nehmen und Einsicht in die Ermittlungsakten beantragen.

Zumindest haben sie in dem Moment geglaubt das es deine Fest- und mitnahme nicht erforderlich ist.

Sie haben ja dein Bild und wohl auch deine Daten (Name, adresse).
Wenn sie durch Zeugenaussagen irgendwann meinen das du mittäter bist, werden sie sicher dein Bild vorlegen und dich dann eben auch zu einer befragung einladen.