Polizei hat Fahrrad mitgenommen, wo kann ich es mir zurückholen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der zuständigen Polizeiwache anrufen und fragen, aber die Amtsnummer nehmen, nicht 110!

Trader17
Beitragsersteller

Mach ich danke !

Du sollst dich nicht mit anderen Leuten aufm Spielplatz aufhalten damit du und deine Kumpels nicht krank werden!

Die hätten dir gesagt das man das nicht darf und gut ist, jetzt hast du unnötig mehr "Probleme".

Wo ist dein Fahrrad? Wer könnte das wissen? Die Antwort hast du dir teilweise schon selber gegeben. Lies doch nochmal deine Beschreibung...

Kleiner Tipp: Bei der Polizei nachfragen!

(Wissen wir doch nicht ob die das bei sich in der Garage abstellen oder zum Fundbüro hinbringen oder zum Bauhof der Stadtverwaltung,...)

Das bekommst du nur bei der Polizei zurück, im Tausch gegen eine Anzeige wegen Widersetzung gegen die Staatsgewalt.

Es war nicht klug wegzulaufen. Die hätten nichts gemacht außer dir zu sagen das du im Moment dort nicht chillen darfst.

Still  28.03.2020, 08:42

Erstens heißt das Widerstand, zweitens ist der nicht erfüllt.

MrMiles  28.03.2020, 10:02
@Still

Was wäre denn stattdessen erfüllt?

Still  28.03.2020, 10:20
@MrMiles

Weglaufen erfüllt, außer nach einem Verkehrsunfall, nie einen Straftatbestand. Vermutlich ein Hausfriedensbruch, der aber sicherlich nie zu einer Verurteilung führen würde.

Trader17
Beitragsersteller

Fürs flüchten vor der Polizei kriegt man keine Strafe. Ausserdem können sie nicht beweisen, dass das Fahrrad dem gehört der geflüchtet ist.

Was denkt sich die Polizei wohl, wenn jemand wegrennt und das Fahrrad stehen lässt? Bleibt zu hoffen, dass du einen Eigentumsnachweis hast, denn momentan besteht die Vermutung, dass du es gestohlen hast.

Trader17
Beitragsersteller

Habe nen Eigentumsnachweis

Trader17
Beitragsersteller

Sie haben ausserdem meine Tasche mit Wasserflasche und Basketball mitgenommen.

Fahrrad gegen Adresse und Anzeige. Ist es Registriert, haben sie dich auch.

Trader17
Beitragsersteller

Fahrrad ist nicht registriert. Ich geh da mit Kassenzettel hin und jut ist meine Fresse. Die kamen mit 8 Zivilpolizisten weil wir zu zweit aufm Schulhof warn. Da sind wir in Panik geraten, weil wir bissl weed dabei hatten.