Polizei Einladung?

3 Antworten

Ab 14 bist du Jugendlich. Das heißt, dass beide Elternteile ein Anwesenheitsrecht bei der Vernehmung haben. Sie können jedoch zustimmen (auch telefonisch), dass die Vernehmung ohne ihre Anwesenheit durchgeführt wird. Wenn du dann auch noch zustimmst, kann die Vernehmung ohne Erziehungsberechtigte durchgeführt werden.

Ab 18 brauchst bist du dann volljährig, somit haben die Eltern auch kein Anwesenheitsrecht mehr.

Es.gibt lediglich, wie hier bereits geantwortet wurde, ein Anwesenheitsrecht der Erziehungsbrechtigten, keine Anwesenheitspflicht.

Ab dann wenn du dich dort auch Beworben hast. Heißt du musst ja eh mind. 16 Jahre alt sein, und ab da an kannst du auch alleine zum Auswahlverfahren gehen ;)

Oder welche Art der Einladung meinst du?🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei