Polizei Ausbildungsbeginn erst Ende 2022, was bis dahin tun (Kindergeld)?

2 Antworten

Es gibt nur 4 Monate zur Überbrückung Kindergeld.

Für weitere Zahlungen musst du dich beim Arbeitsamt ausbildungsplatzsuchend melden. Du musst auch nachweisen, dass du suchst.

Eine andere Möglichkeit, weiterhin Geld zu bekommen, ist ein Freiwilligendienst, FÖJ/FSJ/BFD.

Wenn du jobst, besteht kein Anspruch.

Wenn deine Ausbildung beginnt, muss dann der Antrag neu gestellt werden.

Gruß S.

Soweit mir bekannt ist, bekommt man nach Abschluss der Schule und Ausbildungs- bzw. Studienbeginn noch 4 Monate uebergangsweise Kindergeld. Bei dir waeren das aber nahezu 18 Monate. Da gibt es kein Kindergeld mehr. Erst wieder, wenn du mit deiner Ausbildung anfaengst.