Ein Jahr bis zur Ausbildung überbrücken?

2 Antworten

Geh zur Bundeswehr, kannst dort freiwillig Wehr leisten 7-23 Monate. Wenn du bei der Polizei nicht genommen wirst kannst du dann ja immernoch Berufssoldat werden, die Ausbildung hast du dann ja schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Dokus über die Polizei

Bei der Bundespolizei hast du doch für 2022 noch gar kein Ausbildungsplatz sicher, du musst erstmal zum Auswahlverfahren eingeladen werden und dieses wenn möglich mit einem sehr guten Ergebnis bestehen, um überhaupt in die engere Auswahl für eine Stelle zu kommen. Von daher solltest du auf jeden Fall mehrere Pläne in der Hand haben und dich nicht nur auf die Bundespolizei versteifen. Sollte es bei der Bundespolizei klappen, kannst du eine eventuelle Ausbildung immer noch schmeißen.