Polizei anrufen?

4 Antworten

Auf keinen Fall den Notruf 110 anrufen, der ist die falsche Stelle.

Wenn es was neues gibt, wird man dich benachrichtigen, normalerweise schriftlich.

Die 110 ist für Notfälle und nicht für Nachfragen zu irgendeiner Anzeige...

Jede Polizeistation hat ihre eigene Festnetznummer.

Wenn du dir nicht mehr sicher bist welche das war, warte einfach ab, die melden sich schon bei dir, wenn es was neues gibt.

Wenn Du die Polizei kontaktieren willst, dann nicht über den Notruf 110. Der ist nur für Notrufe gedacht. Dein Anliegen ist keiner.

Such die Telefonnummer Deiner Stadt heraus. Dann sollte man Dich weiterleiten können und Dir auch sagen, wo die Station ist.

Wenn Du eine Anzeige gemacht hast, solltest Du eine schriftliche Bestätigung mit Aktenzeichen bekommen haben. Dort steht auch die Nummer der Polizeistation drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das nur mündlich gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimberly2396
Beitragsersteller

Nein vor Ort. Die haben’s gemacht.