Wie lautet die Nummer der Polizei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt ein spezielles Bürgertelefon der Polizei. Die Nummer ist auf vielen Streifenwagen abgedruckt. Ich denke, es ist sogar eine bundeseinheitliche Nummer. 4884 oder 8448 oder so ähnlich. Die Notrufnummer ist fast immer besetzt, deshalb bitte nicht für normale Fragen verwenden. Obwohl es zahllose abgezockte Menschen gibt, die genau dies tun. Ich habe mal beobachtet, dass ein arabischer Umzugsunternehmer 110 wählte, weil ein Auto in der Parkverbotszone stand.

MoneyBoySwag
Beitragsersteller

Genau sowas wollte ich vermeiden ;) Danke PS: Ich find dein Leben OK! Hab mir auch grad deftiges Essen gekocht, geh nachher zum Bäcker nen Kaffee trinken und leg mich wieder schlafen :D

Summerkiss  02.03.2011, 06:27

Die Notrufnummer ist fast immer besetzt ??? Ist ja sehr beruhigend...:-( ich dachte die haben da genügend Leitungen ?!?

Duddits  02.03.2011, 06:56
@Summerkiss

Ich hatte noch nie eine besetzte Notruf-Leitung, wenn ich sie gebraucht habe.

Hey, wo lebst Du eigentlich? In jedem Telefonbuch steht die Nummer der örtlichen Polizeistation. Die ist natürlich von Stadt zu Stadt verschieden. Da kann Dir keiner aus Pusemückel helfen, wenn Du in Kleinkleckersdorf wohnst. Gehe einfach zur Polizeistation und frage nach der Nummer. Die beißen nicht. Wenn doch, beiße zurück.

Shalom

Da steht eine kostenlose Service Nummer schau einfach mal ein bisschen auf der Seite nach, die muss dort irgendwo stehen :) http://www.bundespolizei.de/

outfreyn  02.03.2011, 08:15

Bundespolizei ist nur leider der völlig falsche Ansprechpartner...

Kannst 110 wählen ist aber ein Notruf, kannst aber auch im telefonbuch ( auch Internet) für den Ort oder Kreis Nachschauen, da steh dann auch eine Normale Telefonnummer der jeweilige Polizeiwache

Wieso Ärger einhandeln? Heißt es nicht immer "die Polizei, dein Freund und Helfer?" Wenn dem so ist, verbinden die einen sicherlich freundlich weiter.

wollyuno  02.03.2011, 07:38

aber nicht auf 110,denn sonst ist die nr für notrufe blockiert