Welche Nummer muss man für die Polizei wählen wenn es kein Notfall ist?

7 Antworten

Die Numer deiner lokalen Polizeibehörde findest du normalerweise auf der Website der Stadt/Gemeinde, die haben ne Rufnummer wie jede andere Behörde auch eine hat :)

Die Notrufnummer der Polizei ist die 110. Diese Nummer ist deutschlandweit rund um die Uhr erreichbar und kostenlos.

Wenn es kein Notfall ist, sondern evtl. nur ein Unfall kannst Du trotzdem dort anrufen und man wird Dich weiter leiten.

Die Amtsleitungen der einzelnen Polizeidienststellen findest du im Telefonbuch oder bei der Auskunft oder im Internet.

Googel  mal nach: "Ortsbezeichnung Polizei Telefon"

AnneSommer  10.05.2016, 21:54

Die 110 (er) Numer ist eine Notrufnummer und somit für  (echte) Notfälle da.  Sie ist aber keine Telefonzentrale.  Für eine Auffahrunfall mi reinen Blechschaden, reine Auskunft.. Also alles was kein Notfall ist sollte man die reguläre Nummer anrufen Und die findet man wie Du gesagt hat im Telefonbuch.

Dafür gibt es die normale Nummer, die im Telefonbuch steht. Die ist aber von Revier zu Revier verschieden.

Normal hat jede Wache eine normale Telefonnummer die du für deine Umgebung am besten im Internet herausfindest.

Dann suchst du deine lokale Polizeidienststelle im Internet. Da findest du dann die Rufnummer der Wache.