Politische Rede Sowi LK

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind deine Wort, es ist deine Meinung und du wurdest dazu erzogen, diese so kundzutun, also überzeuge deine Mitschüler und deinen Lehrer von deinen Argumenten. Sei leidenschaftlich und merke dir, dass aufgeregte Politiker niemand ernst nimmt. Führe dir vor Augen, wie wichtig deine Standpunkte sind und wie wichtig diese Dinge für deine Mitmenschen sind. Denk weder an die Kamera, noch an andere Meinungen. Blende alles aus, was im Raum passiert.

Wichtig ist aber, dass die Rede keine Aneinanderreihung von Fakten und Plänen ist. Nimm Beispiele aus dem Alltag, benutze Dinge, mit denen man sich sofort identifizieren kann, überspitze hier und da ein wenig - sei mehr Entertainer als Redner. So hat's der Steinbrück zum Kanzlerkandidaten geschafft, obwohl er nicht wirklich etwas sagt :D

LadyOfDarkness
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ich bin halt nur so aufgeregt, weil er die Reden filmen will...

Du musst niemanden "überzeugen", du darfst deine Meinung freimütig äussern und eine Kamera ist auch nur eín Stück Metall und Plastik, ein Werkzeug und nichts anderes, ....!

aufzeichnen darf er es, ja! beim veröffentlichen gibt es dann wieder andere regeln, aber aufzeichnen ansich darf er.

Sieh das Ganze einfach mal positiv: Wann erhältst Du sonst schon die Gelegenheit, LadyOfDArkness "in action" zu sehen und auf diese Weise eine Rückmeldung zu bekommen? Vielleicht mindert dieser Gedanke ein wenig Deine Nervosität?

Viel Glück!
earnest

Also darf er das, einfach so alles aufzeichnen? Wir müssen alle eine halten. LG Kristen

DivinityC  26.04.2013, 00:42

Er darf, solange es nicht ohne Zustimmung veröffentlicht wird. Ich gehe davon aus, dass es im Anschluss zur gemeinsamen Bewertung genutzt werden wird. Das ist sehr interessant, sollte eher anspornen als nervös machen.