Geschichte oder Sowi LK?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen Geschichte als Leistungskurs und Sowi als Grundkurs zu nehmen, da es in Sowi sehr wichtig ist immer politisch aktuell informiert zu sein. Wenn du aber eine Phase mit vielen Klausuren hast, hast du vllt nicht so die Zeit dich immer so ausführlich über das aktuelle Geschehen zu informieren. In Geschichte stimmt das, was du dir vllt ein halbes Jahr vorher angeschaut hast, immer noch.

Letzlich ist es aber natürlich deine Entscheidung und du solltest ja am besten wissen, was dir mehr liegt.