Politische Einstellung in Chemnitz?

3 Antworten

Ich weiß nicht er oder was Chemnitz ist oder wo das liegt. Aber solange du nicht mit regenbogenflage die Straße runter rennst und groß rumm schreißt "Freitags for future" wird man dir eigentlich auch nichts antun. Solange du dich normal verhällst solltest du in jedem Land/ Stadt dieser Welt keine Probleme bekommen.

QuaslstrippeNr3  15.10.2022, 00:55

Selten hab ich beim Lesen einer Antwort so einen Schmerz verspürt wie bei deiner.

Hallo,

mache Dir nicht um sowas Gedanken!

Da es eine größere Stadt ist, sind da natürlich auch alle "Typen" vorhanden.
Da hängt es sehr davon ab, wohin Du ziehst:

  • Student
  • Arbeiter
  • .....

und in welchen Stadtteil.

Das hier in Sachsen die rechte Gesinnung vorherscht ist Mediengemacht und vor allem von den Westdeutschen Nazis hierher gebracht worden, als nach der Wende hier ein relativ "rechtsfreier Raum" war. (Das alte Regime galt nicht mehr - das Neue gabe es noch nicht....)

Demos mit "Von Links nach Rechts" gibt es über all und genauso wie es in NRW zu Silvester eine sexuelle Frauenbelästigung gab, gibt es sowas in Sachsen nicht!

Ist NRW nun Frauenfeindlich, sexlastig?

Grüße aus Leipzig

Ich würde sagen dort gibts maximal um die 25% AfDler, NPDler, usw usf die ganze rechte Palette. Heißt im Umkehrschluss 3/4 dort sind normal. Kommt drauf an von wo du da hin ziehst, aber eventuell ist die rechte Szene dort stärker zu spüren. Und mit eventuell meine ich garantiert.

Cupsarecuppy45
Beitragsersteller

Danke dir

ich komme aus einem kleinem Dorf und hier wird schon gerne mal hinter dem ein oder anderem rücken Rassistisch gelästert

auch wenn ich als stubenhocker davon wenig mitbekomme

AlterLeipziger  15.10.2022, 01:13

Warum "garantiert", wenn Du die Stadt nicht kennst?

AlterLeipziger  15.10.2022, 01:33
@QuaslstrippeNr3

Oh Gott, mit dieser Meinung bestätigst Du nur das Vorurteil der Leuete von hier - aber macht nix, Du scheinst es eh nicht zu verstehen.

QuaslstrippeNr3  15.10.2022, 01:37
@AlterLeipziger

Ich verstehe es sehr wohl. Aber sein wir ehrlich... Ostdeutschland... Sachsen. Du glaubst doch nicht, dass man die politische Einstellung einiger dort nicht deutlich spüren würde.

Ich kenne das, du doch sicher auch. Also machen wir uns nichts vor, garantiert ist das richtige Wort.