Würdet ihr Southpark eine bestimmte politische Gesinnung zuschreiben oder sind sie eher neutral?

3 Antworten

Jeder bekommt sein Fett weg, South Park ist mehr so der Vorgehaltene Spiegel der Gesellschaft. Deswegen würde ich die Sendung als neutral bezeichnen.

Das Grundprinzip von South Park ist ein ernstes (oft auch gesellschaftliches) Problem zu thematisieren, dabei aber den Humor in den Vordergrund zu stellen. Im Laufe der Episode wird immer wieder kurz das ernsthafte Problem in den Vordergrund gestellt, im ganzen überwiegt aber der Humor.

Da mittlerweile so gut wie alles an interessanten Themen thematisiert wurde(mittlerweile thematisieren sie ganz aktuelle Ereignisse), denke ich, dass man South Park als ganzes neutral einstufen kann. Die machen sich genau so über Abtreibung lustig, wie über den Glaube, verschiedenste Parteien und Politiker, Fürtze, Umweltverschmutzung .... eigentlich alles.