Politisch Linke bitte auf die frage antworten?

orangade  28.05.2024, 18:44
Politisch Linke

Welche Parteien meinst du?

Tryen354
Beitragsersteller

Müssen keine Parteien sein einfach die meinung links eingestellt zu sein interessiert mich aber nehmen wir als beispiel die Grüne und die Linke

LG

Rotfuchs716  28.05.2024, 18:47

was sind Furrys/Otherkins?

Tryen354
Beitragsersteller

Menschen die sich als tier identifizieren oder sich als tiere verkleiden und sich so verhalten

Rotfuchs716  28.05.2024, 18:49

soviel ich weiss haben konservative Parteien wie die AFD sich dazu nicht geäussert; Bei der Heimatpartei ist zu dem Thema derzeit auch nichts zu finden. Sorry

Tryen354
Beitragsersteller

ich meine keine parteien sondern die meinung links eingestellt zu sein was denkt ihr darüber

orangade  28.05.2024, 19:02

Ich wähle SPD und Grüne. Bin ich deswegen politisch links?

Tryen354
Beitragsersteller

Mich interessiert deine Meinung nicht die partei die du untersützt aber ich würde das alsleicht links einstufen aber mit parteien in deutschland kenne ich mich nicht aus bin aus AT

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Sozialdemokrat aber spreche nur für mich selbst

LGBTQ

Diese Leute existieren und sollten genau so frei leben können wie jeder andere auch. Ohne Diskriminierung.

Selbstbestimmungsrecht

Wie gesagt solange man sich an gesetze hällt kann jeder leben wie er will. Das kann ein konservatives Leben in einer traditionellen Familie sein oder ein Polyamores leben als Transfrau in einer Kommune. Jeder ist frei in seiner Lebensgestaltung.

Furrys

Sich als Masskotchen zu verkleiden ist ein Hobby das im Internet einfach nur wegen Memes schlimmer gemacht wird als es ist. Neutral gesehen ist das ein Hobby genau wie Costplay oder Theater spielen etc.

Und nein Furrys sehen sich nicht als Tiere. Costplayer denken auch nicht sie seien Naruto.

/Otherkins

Mit so einem Schwachsinn befasse ich mich micht.

Rechte Parteien

Demokratische Rechte Parteien wie die CDU, die CSU, die FDP oder die Freien Wähler sind volkommen Ok und werden von mir genau so gesehen wie ich die Grünen oder Volt sehe. Das sind politische Konkurrenten.

Rechtsextreme Parteien wie die AfD, der Dritte Weg oder Die Heimat sehe ich genau so als politische Feinde wie die linksextremen, DKP, LMPD oder SGP. Diese Parteien lehnen unsere Demokratie ab.

Glaube

Ich persönlich bin gläubiger katholischer Christ und gehe fast fast jede Woche in die Kirche. Jesus hat von Nächstenliebe, Brüderlichkeit und Gemeinschaft gesprochen und diese sehe ich mehr auf der linken politischen Seite die sich auch für die schwachen einsetzt als auf der Rechten.

Aber das linke Spektrum ist groß da wird sjch auch einer oder Mehrere Finden die das ganz anders sehen deshalb ist dieses Links Rechts spektrum auch ziemlich doof. Wenn man schon ein Binäres System braucht sollte man Demokraten gegen Demokratiefeinde machen schön Hufeisentheoriemäßig. U

Tryen354
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort ich kenne mich mit deutschen parteien nicht so aus da ich aus Österreich bin werde mich aber in alle mal hineinlesen

Hallo Tryen354

Danke für deine Neugier. Ich kann dir gerne ein paar Sachen davon beantworten. Ich würde mich selber nicht als Links oder Rechts einordnen, ich wähle einfach nach meinem gesunden Menschenverstand und was mir gefällt.

LGBTQ

Finde ich eine sehr gute Sache. Jeder soll die Möglichlkeit haben seine Sexualität frei ausleben zu können, ohne dafür diskriminiert zu werden. Ich selber bin weder Homosexuell noch irgendwas anderes, aber ich kann es nicht einschätzen wie es ist, sich im falschen Körper zu fühlen. Und deswegen urteile ich auch nicht darüber. Und außerdem macht es die Menschen froh wenn sie darüber reden und dazugehören, also warum sollte man dies einschränken, wenn es einen selber nicht betrifft.

Furrys/Otherkins

Eine weitere Sache, welche ich nicht verstehen kann, aber trotzdem dafür bin das Menschen diese Vorliebe ausleben dürfen. Es gibt ja anscheinend wirklich viele davon, also haben diese Menschen es auch verdient glücklich zu sein und sich nicht dafür zu schämen. Dahingestellt was man selber darüber denkt.

Selbstbestimmungsrecht

Solange man dies nicht ausnutzt und wirklich benutzt um sein eigenes Wohlempfinden zu verbessern, sehe ich darin kein Problem.

Rechte Parteien

"Rechts sein" ist ein groß gefächerter Begriff. Ich sag mal so, wenn ich mir das Parteiprogramm der Afd anschau, dann kann ich im besten Willen nicht verstehen warum Leute das gut finden sollten. Klar gibt es hier und da bestimmt gute Punkte, aber viel zu viele die einfach nur (meiner Meinung nach) kontraproduktiv für ein weltoffenes, representatives und schönes Deutschland sind, in wessen sich wirklich jeder wohl fühlen kann, egal welche Herkunft oder Geschlecht man habe. Oder auch den Klimawandel zu verharmlosen, Abtreibungen zu verbieten, Sozialleistungen einzuschränken, oder eine Migrationspolitik welche nicht Menschenwürdig ist. Wir als Deutsche haben kein recht, unseren Wert über den eines Ausländers oder Ausländerin zu stellen.

Glaube

Egal ob Christ, Jude oder Moslem. Jeder Mensch hat ein Recht darauf seine Religion hier frei auszuleben, solange es andere nicht in Gefahr bringt oder einschränkt. Wir haben kein Recht dazu, das Christentum über andere Religionen zu stellen. Natürlich hat der Glaube aber nichts in der Politik zu suchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Sichtweise helfen. Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid.

Gruß Paul

Tryen354
Beitragsersteller

Hey erstmal danke für deine Gute Antwort in ein paar punkten möchte ich aber genauer fragen undzwar bei den rechten parteien und dem glaube ich fang mal an mit den parteien also ich finde man sollte sich integrieren in das land und wenn man anfängt straftaten zu begehen sollte eine warnung rausgehen und falls diese person dann nicht aufhört remigrieren genauso finde Das thema Abtreibung anders wie du denn ich finde wenn du ein Kind bekommst solltest du es auf die Welt Bringen (bei vergewaltigungen Missbrauch oder wenn die person es sich absolut nicht leisten kann / bei der geburt gefährdet wegen irgendeiner krankheit finde ich man darf abtreiben aber wenn du es dir Finanziell irgendwie leisten kannst solltest du es nicht abtreiben kommen wir zum Glauben ich finde in Deutschland / Österreich sollten Christen die Hauptreligion bleiben da wir schon sher lange christlich sind genauso wie die Süd-östlichen länder lange muslime sind wir sollten keine kriege deshalb anfangen aber ich finde jeder Glaube sollte an seinem Ort bleiben was ist deine Meinung dazu das sind die größten unterschiede zwischen mir und dir zumindest was ich aus deiner Antwort herauslesen kann was denkst du darüber und falls du es nicht aktzeptierst wie ich denke warum nicht?

LG

Pauldnd  28.05.2024, 19:52
@Tryen354

Bei der Flüchtlings und Migranten Politik, kann ich dir einigermaßen zustimmen. Ein Migrant soll immer eine Chance bekommen sich in diesem Land würdig zu erweisen und sich zu intergrieren, wenn dieser sich aber nicht an unsere Regeln hält oder auch obwohl er viele Chance hatte sich nicht integriert, dann sehe ich darin kein Problem diesen Abzuschieben. Aber so wie die Afd möchte und auch leute die schon länger in Deutschland leben und nicht auffällig geworden sind zu Remigrieren, da kann ich nicht hinter stehen. Jeder soll die Möglichlkeit habe in einem anderen Land zu leben, sofern er das möchte. Genau wie wir auch in ein anderes Land ziehen dürfen.

Zum Thema Abtreibung muss ich dir Widersprechen. Klar darf eine Abtreibung nicht zum Alltag werden, aber wenn man sich anschaut wie oftmals eine ungewollte Schwangerschaft entsteht, meistens wenn zwei Jugendliche nicht aufpassen vielleicht auch das Kondom reist, oder die Pille nicht wirkt, dann kann so eine Schwangerschaft das Leben der Betroffenen sehr umkrempeln. Stell dir du bist 16 Jahre als, stehst kurz vor deinem Abitur und nur weil das Kondom gerissen ist, musst du jetzt während deiner Schulzeit ein Kind bekommen und kannst erstmal deine Schulzeit und dein Studium/Ausbildung danach einschränken oder garnicht machen. Das finde ich unverhältnismäßig nur weil ein kleiner Unfall passiert ist. Und selber wenn du die Schwangerschaft austrägst und dann das Kind weggibst weil du es nicht wolltest, hast du erstens die 9 Monate durch die du dich durchquällen musst und hast dann wahrscheinlich dein ganzes Leben Schuldgefühle, weil du einfach so dein Kind weggeben hast. Ein Schwangerschaft sollte immer eine bewusste Entscheidung sein und niemals auf kosten der Eltern oder des Kindes stattfinden.

Bei der Religion verstehe ich das. Das Christentum wird auch immer die Hauptreligion bleiben, gerade mal 6,4 % der Menschen sind in Deutschland Muslima. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden seinen Glauben zu verbieten oder einzuschränken.Würde man diesen Schritt gehen, dann würde ein Teil dieser Menschen eingeschränkt werden, wahrscheinlich würden dann auch viele Menschen Deutschland verlassen und das ist genau das Gegenteil der Vorstellung eines weltoffnen und inklusiven Deutschlands. Es gibt auch viele Deutsche die zum Islam konvertiert sind.

Viele würden hier natürlich die Kalifat Demo nennen, aber man darf nicht vergessen, dass das ein Mikrokleiner Teil der Muslima war und das der Großteil der Menschen der anderen Religionen friedlich hier in Deutschland lebt.(natürlich ist sowas trotzdem nicht okay).

Gruß Paul

Ich habe SPD und Grüne gewählt, aber auch schon CDU.

Ich würde mich selbst nicht als "politisch links" bezeichnen, sondern sehe mich eher mittig. Bei manchen Themen eher rechts der Mitte, bei anderen eher links der Mitte.

LGBTQ
Selbstbestimmungsrecht

Den aktuellen, ausufernden LGBT-Extremismus einer kleinen sehr lauten und penetranten Minderheit lehne ich ab.

Gegen normale Schwule habe ich nichts.

Biologische Geschlechter gibt es nur zwei. Auf die Themen Inter- und Transsexualität möchte ich hier nicht detailliert eingehen, weil die Antwort sonst zu lang wird.

Furrys/Otherkins

100% Schwachsinn, der sich meist bei verwirrten, unreifen, pubertierenden Individuen zeigt.

Rechte Parteien

Gibt es. Und nun?

Rechtsextremismus wie den von der AfD lehne ich ab.

Allerdings bin ich GEGEN unkontrollierte Masseneinwanderung.

Glaube

Geht es da um Religion, Gottesglaube, um Spiritualität, oder Esoterik?

Oder um den Glauben an Verschwörungserzählungen?

Tryen354
Beitragsersteller

Hey erstmal danke für deine Antwort und in ein paar meinungen treffen wir uns mit Glaube habe ich gemeint an was man glaubt und wie du andere religionen in deutschland wie findest du zumbeispiel Muslime die einen kalifat wollen ich habe damit die meinung von dir auf verscheidene Religionen gemeint egal ob Christlich Muslimisch Jüdisch oder buddhistisch

orangade  28.05.2024, 19:28
@Tryen354
wie du andere religionen in deutschland wie findest du zumbeispiel Muslime die einen kalifat wollen

Politischen Islam lehne ich ab.

Muslime integrieren sich in Deutschland generell eher schlecht. Ich habe nicht den Eindruck, das zu viele von ihnen gut für uns sind.

Glaube ist Privatsache. Das Ramadanfasten gehört nicht ins Alltagsleben.

Gegen Religionen habe ich nichts, solange sie nicht sektenartig oder gewalttätig sind.

Jeder soll machen können was er will, solange es nicht die Rechte anderer drastisch verletzt. Jede Kraft, die die Rechte anderer einschränken will (also beispielsweise rechte Parteien), wird nicht toleriert. Das ist das sogenannte Toleranzparadoxon: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz.

Die politische Linke ist also (pauschalisierend gesagt) von Toleranz geprägt aber ebenso intolerant gegenüber allem, was intolerant ist und rechte anderer abschaffen will. (ist kompliziert aber was soll man auch erwarten von einem paradoxon)

Jedoch muss beachtet werden, dass ich lediglich eine person mit relativ linker politischer ausrichtung bin, und es bestimmt auch andere linke gibt, die dies eventuell anders sehen.

Tryen354
Beitragsersteller

und was ist deine persönliche meinung zu den Themen die ich angesprochen habe ich wollte lediglich die meinung von linken zu gewissen themen hören trotzdem danke für deine antwort zb wie findest du leute die sich in der Öffentlichkeit als tier verkleiden so etwas interessiert mich

jmm28  28.05.2024, 19:03
@Tryen354

wie gesagt; jeder soll sich kleiden, glauben und ausdrücken dürfen, wie er sie es will, solange man durch sein handeln nicht intensiv in die rechte anderer eingreift. Die Frage ist viel eher, wo die Grenze verläuft, ab wann das eigene Handeln in die Grundrechte anderer einschneidet. gerade das find ich unglaublich schierig, auch für mich selber zu beantworten, da jeder diese linie woanders zieht. allerdings find ich persöhnlich es in ordnung sich (beispielsweise) als hund zu verkleiden in der öffentlichkeit, solange dies auf paraden geschieht, die extra dafür da sind, dass leute, die von der gesellschaft oft als abnormal angesehen werden, sich so ausdrücken dürfen wie sie wollen.

LGBTQ

Queere Menschen gibt es, Diskriminierung ist hier wie auch anderen Menschen gegenüber falsch und gehört bekämpft.

Selbstbestimmungsrecht

Richtig.

Furrys/Otherkins

Existieren und schaden damit niemandem.

Rechte Parteien

Teil des politischen Spektrums.

Glaube

Völlig in Ordnung, solange er sich aus Politik und dem Leben Dritter fernhält.