Politik: Was ist ein Binnenraum?

Auf die EU bezogen

Finde leider nichts im Internet, wo dies in einigen Sätzen erklärt wird. Was ein Binnenmarkt ist, weiß ich.

2 Antworten

Das bedeutet alles bis zur Grenze.

Oder alles was nicht Ausland ist.

Bezogen auf die Wirtschaft haben alle Staaten der EU einen gemeinsamen Binnenmarkt mit offenen Grenzen für Waren.

Ein gemeinsamer Markt innerhalb der Grenzen der EU. Keine Zölle, wie z.B. jetzt wieder bei Waren aus England. Freies Reisen ohne Visa für EU-Bürger über die Grenzen innerhalb der EU und für EU-Bürger die Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses im anderen EU-Land ohne Arbeitsgenehmigung usw..