Was ist Adenauers 3W-Politik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Wiederaufbau der Wirtschaft und sozialer Ausgleich im Innern

2) Westintegration. Grundlage für die Strategie der Westintegration waren vor allem die ideologischen Gegensätze zwischen den Westmächten und der Sowjetunion. Nach der Ansicht Adenauers war es unmöglich, Deutschland aus diesem Konflikt herauszuhalten. Daraus ergab sich für ihn die Notwendigkeit, eine eindeutige Position zu beziehen.

3) Wiederbewaffnung

Westintegration, Wiederbewaffnung und Wiederaufbau

Vielleicht hilft das: "http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/zeitgeschehen/index,page=1308664,chunk=1.html"

Mit den Schlagworten findest Du jetzt bestimmt mehr. Viel Erfolg!