political correctness/politische korrektheit?

2 Antworten

Dieses Schlagwort wurde ursprünglich hauptsächlich von rechtsextremen Kreisen verwendet um sich in die geliebte Opferrolle zu begeben. Kritik an verschiedene plumpe Hetztiraden und fremdenfeindliches Gewäsch würden als "übertriebene Politische Korrektheit" gebrandmarkt.

Seit einiger Zeit ist dieser rechte Kampfbegriff aber praktisch verschwunden. Das liegt ganz eindeutig an einer gelungen Satire von Extra 3:

https://www.youtube.com/watch?v=R5ZcZZF--Vg

Frau Dr. Weidel (AfD) fand den Beitrag irgendwie nicht so politisch korrrekt. Sie ging vor Gericht und wurde dort darüber informiert, dass auch politisch inkorrekte Satiresendungen in Deutschland seit ´45 nicht mehr zensiert werden dürfen.

Amilascz
Beitragsersteller

danke, sehr lieb:-)

Sag einfach das politische Korrektheit jeden Witz ruiniert und nur Langweiler politisch korrekt sind