Sind Ausdrücke wie "nubischer Riese" und "mandeläugig" in einem modernen Roman bzgl. der Political Correctness problematisch?

4 Antworten

Schreib wie Du es für richtig hältst. Der Verlag, der Dein Werk dann drucken soll wird Dich schon korrigieren, wenn Du übergriffig warst, denn diese Definition findest Du nirgends und ist reine Willkür.

Who cares, wenn du das so schreiben willst, dann mach das. Ein Roman ist ein persönliches Werk, wems nicht passt, muss ihn ja nicht lesen.

PC ist jetzt persönlich nicht mein Thema.

ich finde es klingt - ganz abgesehen davon - abgedroschen, klischeehaft und nicht gut.

Meine es nicht beleidigend, ziehe den Hut vor der Arbeit einen Roman zu schreiben.

 "nubischer Riese" und "mandeläugig"

Also, nubischer Riese ist Rassismus und vlt auch Aneignung;

mandeläugig ist ebenfalls Rassismus und Aneignung -- was soll denn die arme Mandel denken und das Auge?

Am besten machst du Strafanzeige wegen Volksverhetzung und danach kannst du deutschlandweit eine Bücherverbrennung beginnen. Hatten wir ja schon mal.