polieren von Plexiglas bzw Haube meines Plattenspielers

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autopolitur, wenn Kratzer tiefer sind Lackreiniger! Dann glänzt sie wieder - selbst probiert. mfg PS: es gibt auch Politur für Handydisplay...

In Baumärkten kann man dafür eine spezielle Paste kaufen, es gibt eine größere Auswahl. Reinigen Sie die Oberfläche und tragen Sie etwas Paste auf die verkratzten Stellen. Dann polieren Sie mit einem weichen sauberen Tuch (Baumwoll) oder Wattestück ein paar Minuten, und zwar unter starkem Druck. Wenn die Kratzen nicht zu tief sind, müsste dies helfen.

Wenn's wirklich Acryl ist dann Heiz den Backofen auf 100°C, leg's rein und warte bis die Kratzer verschwinden. vorher aber ordentlich sauber machen.