Polestar 2, i4 oder Model 3?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Polestar 2 43%
BMW i4 43%
Tesla Model 3 14%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie viel Geld man ausgeben möchte und was einem wichtig ist.

Das Tesla Model 3 bietet vermutlich die besten Erfahrungen von der Elektromobilität, alleine, weil man Zugriff auf das gesamte Superchargernetzwerk hat und Tesla definitiv die beste Software hat. Mir persönlich ist ein Model 3 aber viel zu minimalistisch. Nicht einmal einen Tacho im Blickwinkel zu haben kommt für mich nicht in Frage.

Der Polestar 2 ist ein echt schönes Auto, dafür hat man einige Probleme mit der Software, die wirklich blöde Macken hat. Teilweise wirklich kleine Punkte, die im Alltag aber extrem stören.

Der BMW i4 wäre optisch klar meine Wahl. Er kostet aber schon in der Basis ca. 10.000€ mehr als der Polestar, hat aber (trotzdem) wieder etwas weniger Reichweite. Daher wäre meine Wahl der Polestar.

Am Ende kommt es natürlich darauf an, wie viel Geld man ausgeben kann und möchte und wie wichtig die Reichweite am Ende ist. Wenn man nicht viel fährt und man meist nur in der Stadt unterwegs ist und zuhause eine Wallbox hat, ist die Reichweite schließlich relativ irrelevant. Wer keine Wallbox zuhause hat oder oft längere Strecken fährt, der wird die Prioritäten anders auslegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Tacheles88  03.11.2022, 23:18
und Tesla definitiv die beste Software hat.

Aua!

TechnikSpezi  04.11.2022, 06:30
@Tacheles88

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Software toll find. "Die beste Software" von den drei Fahrzeugen eben. Und das eigentlich auch allgemein bekannt, dass Tesla hier deutlich die Nase vorne hat. Da gibt es für mich auch wenig Diskussionsbedarf.

BMW i4

Vom Aussehen für mich am ansehnlichsten.