Polarfuchs holen

7 Antworten

Du musst sicher stellen dass es KEINE pelzfarm ist da die tiere schlimm behandelt werden und dann gibst du ja geld zur farm und schaffst platz für einen weiteren fuchs.ich würde einen fuchs in einer zoohandlung oder einen erfahrenen und fair haltender züchter holen ausserdem stelle sicher dass dass es auf jeden fall domestiziert ist sonst ist es illegal und wird beschlagnahmt ausserdem bekäme man eine grosse summe geld die man zahlen muss. stell dir sicher dass du mindestens 4 monate zeit gibst alles zu beschaffen was ein polarfuchs braucht und bei einem spezialist oder züchter erfahrst und lernst wie man einen fuchs halten muss und hole alles was man überhaupt brauchen kann (speilzeug:flauschbälle,stoffmäuse,kleine bälle schlafplatz: kissen und grosser Korb, grosses käfig mit decken, leine und gerüst keine halsbände,zeit,essen:ähnliches katzenfutter,zerschnittenes hünchen, zerschnittenes kalb usw. pelzbürste,geduld) ausserdem musst du sicherstellen dass es in deiner wohnun,dein haus genug kühl ist damit das tier nicht leiden muss. füchse sind sehr intelligente,verspielte,scheue und freche tiere die allein gehalten werden sonst wird das tier gequält und wird entweder sehr aggressiv oder verrückt

Ein Glück, dass du keinen Fuchs halten kannst. Ein Fuchs ist ganz sicher nicht dasselbe wie ein Hund, sie gehören zwar zur selben Familie, sind aber nicht dieselbe Art. (Ein einfaches nachlesen bei wikipedia würde schon genügen, damit du deine Wissenslücke schließen kannst)

Retten würdest du ihn nicht wirklich, nur quälen. Pelzfarmen sind kein übel, zumindest einige? (Verstehe doch dein Kommentar an M0nk4y richtig) Du zeigst definitiv kein Verständnis und kein Wissen für die Problematik dieses Themkomplexes und beweist auch keine/kaum Kenntnisse in den betreffenden Gebieten.

Weshalb ich hoffe, dass es noch lange dauern wird, eher du irgendein Tier ohne Aufsicht von von Verantwortungsbewussteren Personen, hältst!

Gruß Salty1

Ich würde ehrlich gesagt darauf verzichten einen Polarfuchs zu halten. Das ist weder aus Sicht des Tieres noch aus Sicht des Tierschutzes gut. Diese Tiere gehören wie so viele andere nicht in die Hand der Menschen. Weder in Zoos noch in farmen noch in private Haushalte. Ein Hund ist domestiziert, auf den Mensch angepasst gezüchtet, ebenso Katzen. Doch alles andere gehört weder in einen Käfig noch in Menschenhände. Wenn ihr helfen wollt, beschäftigt euch doch aktiv mit Artenschutz und dem Recht der Tiere. Fangt beim Zirkus an.... Oder beim Zoofachgeschäft.

Seht nicht das was ihr gerne hättet oder denkt was gut ist für die Tiere. Die wissen selbst was gut für sie ist. Lasst ihnen ein selbstbestimmtes Leben in freier Natur!

Einen Fuchs kaufen, um ihn zu retten? Eher, um ihn anschließend selbst zu quälen, wenn man keine Ahnung von Füchsen hat.

Warum nicht gleich ein niedlicher kleiner Delphin oder ein süßer Killerwal?

Dogynator12
Beitragsersteller

Ich finde das immer wieder lustig, fuchs und hund ist die gleiche art von Tier. Den fuchs zu halten ist Tierquälerei, ein Hund und eine Katze aber nicht. Wir haben diese Genehmigung, wir haben auch schon Wolfsjungen aufgezogen (aus Polen) und danach am Zoo abgegeben. Und aus meiner Erfahrung, sind wie Hunde, bisschen kleiner als unser Husky, aber sonst auch nur ein Hund.

Das geflamme, OMG, ein Wildtier, kotzt mich an. Wenn man Tiere die vor dem Austerben bedroht sind als Haustiere halten dürfte, wären sie nicht mehr vorm Austerben bedroht.

hejude  28.07.2014, 16:14
@Dogynator12

"nur ein Hund"

Und weil Löwen und Tiger "nur Katzen" sind, kommt es selbst unter fachkundigen Haltern immer wieder mal zu tödlichen Unfällen.

Genau wegen deiner Überheblichkeit bedaure ich bereits heute das arme Tier, dass du vielleicht tatsächlich in deine unkundigen Hände bekommst. Denn wer kundig ist, tut den Begriff "Wildtier" nicht so eiskalt ab, wie du. Unverantwortlich, jemandem wie dir überhaupt ein Tier anzuvertrauen.

Dogynator12
Beitragsersteller
@hejude

Die drei leben im Zoo, sind gesund, hätten ein 6000 Quadratmeter Gelände

Ja die armen....

Crisdererste  14.05.2022, 12:58
@Dogynator12

Was eine Tolle Welt. Zwar sind alle Tiere nicht mehr vom Aussterben bedroht aber sklaven vom Mensch der das Aussterben erst verursacht hat!

Wenn du ihn von der Pelzfarm kaufst, schenkst du der Farm dein Geld und morgen sitzt ein neuer Fuchs im selben Käfig. Du fördest damit die Quälerei.

Eher tierfreundliche Wege zum eigenen Polarfuchs wären, ein krankes Tier aus einer Auffangstation oder ein überflüssiges Jungtier aus einem Zoo zu adoptieren.

Dogynator12
Beitragsersteller

Stimmt, mit den Zoo in unserer Nähe habe ich bisher noch garnicht gesprochen.

Dankeschön :)