PokemonGo// Bann weil zwei Personen einen Acc nutzen?

5 Antworten

Kommt drauf an, wo dein Bruder hinfliegt bzw wie weit weg das ist. Klar kann es zu Bans kommen, aber generell ist umloggen nicht direkt mit einem Ban gleich zu setzen.
Habe selbst mal versucht für einen Kollegen ein EX Raid gespielt, als dieser in Hannover war und ich in Gießen. Problem er hat sich schon angemeldet an diesem Tag und da der Raid vormittags war, hätte man gar nicht so schnell von Hannover nach Gießen kommen können in der Zeit, deshalb ging es nicht. Hinzu kam, dass er sich auf seinem Handy nicht ausgelogged hat, ich kam zwar in den Account rein, aber konnte nichts nachen, Stops drehen —> Fehler, den Raid starten —> Fehler, etc.

Ich weiß nicht, wo dein Bruder hinfliegt, aber ich nehme jetzt einfach mal die USA als Beispiel. Warum musst du denn für ihn Raids spielen? Dort gibt es genug Arenen, in denen auch Raids stattfinden können. Ebenso gibt es aktuell (Abenteuerwoche) mit Sonnfel noch einen regionalen Raid, den man nur in Nord-, Südamerika und Afrika spielen kann. Den sollte man auch solo schaffen. Und man muss auch nicht nur Tier 5 oder Tier 4 Raids spielen, alle T3 Raids und drunter, außer Pottrott schafft man alleine! Diese könnte er im Urlaub spielen.
Wenn ihr wirklich umloggen wollt, empfehle ich euch immer mindestens 24h zu warten, ohne, dass ihr auf dem anderen Handy eingelogged seid und die App geöffnet habt.
Sprich wenn du aktuell hier in Deutschland eingelogged bist und die sagen wir um 20.00 abmeldest und die App schließt, einfach 24h (wegen Zeitverschiebung etc) nicht anmelden und die App nicht öffnen, bis sich dein Bruder im Urlaub anmeldet. Andersrum genauso, dann dürfte eigentlich nichts schief gehn, außer dass das ganze seitens Niantic als illegal angesehen wird, aber mit so einer Zeitspanne dazwischen dürften die das eigentlich nicht herausbekommen.

Wieso sollten sie sich fragen wie du so schnell da hin kommst? Wenn ich mit dem Flugzeug dahinfliegen würde müssten sie doch dasselbe denken, nicht?

Sollten keine Probleme auftreten...

dezox
Fragesteller

Ich habe halt viele Artikel gelesen, dass Niantic da anscheinend hart durchgreift und Spieler die GPS-Manipulation nutzen eben gesperrt werden.
Laut dem Artikel arbeitet das System so, dass es auf einen riesen Sprung in kurzer Zeit achtet. Quasi "Teleportation"
Deswegen wurden häufig auch ehrliche Spieler gebannt weil sie bspw im Urlaub eingeloggt waren, in den Flugzeug-Modus gingen und erst zuhause wieder online waren. :/

Vitfrik  04.06.2018, 15:02
@dezox

Da kann man wohl nichts machen. Dein Bruder kann ja das Wlan aktivieren im Flugzeug. Aber da ihr keinen GPS Manipulator benutzt sollte es EIGENTLICH keine Probleme geben... Nutzung auf eigene Gefahr, da es immer passieren kann.

Ich kenn mich damit nicht aus, denke aber dass es die App nicht interessieren wird. Wieso auch? Der Hype um das Spiel ist grösstenteils durch und die sind froh über jeden der das noch spielt.

Damit solltest du vorsichtig sein.

Es ist bekannt dass Naintic bei sowas sehr schnell Bans verteilt, da sie stichprobenartig auf diverse Unregelmässigkeiten reagieren.

Ich kenne min 2 denen das passiert ist. Selbst einer wurde 'nur' gebannt, weil dieser im Ausland spielte auf der Jagd nach seltenen Pokemons.

Erst nach etwas hin und her bekam dieser seinen Acc wider freigestellt. Sollten jedoch zwei an so unterschiedlichen Richtungen den Acc nutzen, werden sie bei 'Auffallen' sicher nicht mit sich reden lassen.

Es kann gut gehen- muss aber nicht. Entscheidet selbst. :)

Ansonsten viel Glück auf seltene! :)))

dezox
Fragesteller

Danke!

Von Bann hätte ich etwas bemerkt. meine Frau verwendet den Account zu hause (sieht fast nix und geht nicht raus, Monster kommen dort genug vorbei), ich unterwegs. Nur eins funktioniert nicht, wenn beide spielen geht Bälle/Pokemon sammeln und in Arena kämpfen wohl nur beim ersten. Beim anderen kommt Fehlermeldung in Arenen bzw. verschwinden Pokemon sofort. Wenn beim ersten Gerät länger nicht gespielt wird gehts scheinbar, auch ohne dass man das abschaltet. Da dort (auf dem einen Tablet) das Maxl aber fast immer läuft ist das Gerät eigentlich immer eingeschaltet, auch wenn keiner drauf spielt. Wenn ich anruf, könntest bitte ausschalten funktionierts kurz später bei mir. Entfernung beträgt da etwa 50-70km. Bei größeren Entfernungen weiß ichs nicht. Die Blockade beginnt etwa bei 5km.

Bei Ingress dürfte das strenger sein, spiele zwar nur alleine, habe es aber zwei mal in einem Tunnel versucht als ich plötzlich Portale von meinem Heimatort an Scanner hatte, da ging dann ca. 10min. nix mehr. Materialtausch gibts ja bei PoGO (noch) nicht, also fällt zumindest Geldentgang durch fremde Shops aus. Das ist bei Ingress ein Problem für NIA. Deswegen wirds bei PoGO vermutlich nicht so eng gesehen

KittyCat2909  04.06.2018, 16:18

Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ninantic kann nicht allen 'Pfuscher' hinterher kommen. Da gibt es (leider) doch einige, die denselben Acc benutzen.

Jedoch reagieren sie empfindlich darauf, wenn es sich um grosse Entfernungen dreht. Da ist schnell mal auch unbegründet der Acc stillgelegt. Jedenfalls war das bis Ende letzten Jahres noch so. Da der Fragesteller offensichtlich ins Ausland geht, ist dies eine entsprechend 'grosse' Entfernung zum eigentlichen Standpunkt und das 'zeitgleich bzw zu kurzer Abstände'

Mal passiert nichts, mal doch.