Pokémon Weiterentwicklung bei Switch Kamsesin?

2 Antworten

In absolut jedem Pokemon egal welchem kannst du alle Pokemon der version auch als Unterentwickelte Form fangen natürlich geht das.

Jedes Pokemon game hat Routen auf diesen Routen sind nur bestimmte Pokemon fangbar, die schwachen Pokemon komplett ohne Entwicklungen sind eig direkt am Start des Spiels, dann kommste in neue Regionen mit neuen Pokemon und die Starter Routen haben fast immer die schwächeren Formen an Pokemon.

Nicht alle Pokemon entwickeln sich, und nicht alle durchs Leveln, es gibt welche die Steine benötigen (Blattstein, Sonnenstein, Feuerstein ect), welche mit Freundschaft, welche die Nacht oder Tag brauchen usw.

lies mal im Pokewiki dazu

Die Mehrzahl von Pokemon ist Pokemon. Wie genau das bei Karmesin war, weiß ich nicht mehr, weil das Spiel einfach scheiße war. Das erste Pokemongame in meinem Leben, das ich nicht durchspielen wollte. Da es aber scheinbar 840 Pokemon in Karmesin gibt, wird da wohl alles gut ausbalanciert sein

ewigsuzu  27.08.2024, 12:40

*was warn so blöd? hab das Spiel selber nicht.

FragestellerD  27.08.2024, 12:42
@ewigsuzu

Der Schwierigkeitsgrad. Das hätte ich mit 6 Jahren ohne hilfe Spielen können. Das trainieren hat ebenfalls keinen Spaß gemacht weil ep-Teiler und zu entdecken gab es auch nichts, das Spiel war einfach völlig leer.

ewigsuzu  27.08.2024, 12:47
@FragestellerD

ach herrje, ja also pokemon rot war ja schon hardcore damals was leveln anging xD

Mich hat eig auch bissel genervt an neueren Versionen das sie immer mehr Entwicklungskacke mit Spezialsachen eingebaut haben, wie sei um diese Uhrzeit an genau diesem Ort mit dem Pokemon und Item und tue genau das.

wtf?

FragestellerD  27.08.2024, 12:49
@ewigsuzu

Vielleicht ist auch mittlerweile das Spielprinzip komplett überholt. Das beste Pokemonspiel der letzten Jahre war Legend of Arceus für mich, eben, weil es alles anders gemacht hat. Das Kampfsystem lockt doch auch kaum noch jemanden vor die Konsole. Das mit den Entwicklungen ist auch nur, um die Spieldauer künstlich in die Länge zu ziehen. Damals konnte man noch einiges Entdecken. Das ist gefühlt jetzt verloren gegangen. Ein großteil der Spielerschaft sind erwachsene, aber das Spiel wird für 4 jährige Konzipiert

ewigsuzu  27.08.2024, 12:50
@FragestellerD

Ja schon teilweise doof, da fand ich zb Pokemon ranger cooler weil wirklich alles fangbar war und echt nette Missionen dabei waren.

oder mystery dungeon auch echt schwierig gewesen.

FragestellerD  27.08.2024, 12:51
@ewigsuzu

Ranger habe ich keine erfahrung mit. Aber Legenden Arceus hat wirklich spaß gemacht. Zwar auch Ausbaufähig im Umfang, aber deutlich spaßiger

ewigsuzu  27.08.2024, 12:54
@FragestellerD

hatte ich bisher ned gezockt, muss ich mir mal echt ankucken, hab öfter gehört es soll gut sein ^^