Pokemon Schwert, welcher Anfangspokemon hat es am schwersten?

2 Antworten

Gar keins. Die Zeiten, wo die Wahl des Starters auf die Schwierigkeit Einfluss hatte, ist nicht nur lange vorbei, sie ist auch nie über die 1. Generation hinaus gelangt.

PatayaGF
Fragesteller

Achso, und noch eine Frage, ich hab einen Feuerstein gefunden, soll ich das bei Vulpix anwenden ?

BiBo85  20.02.2022, 11:34
@PatayaGF

Sofort und damit verhindern, dass es einen Großteil seiner Attacken erlernt? Vulnona gehört zu den Pokémon, die nach der Entwicklung keine Attacken mehr lernen können, alleine durch Level up zumindest. Keine Ahnung, ob das in Schwert und Schild geändert wurde, aber in früheren spielen war die frühe Entwicklung eines Pokémon, das dafür einen Stein braucht, der schlimmste Fehler, den man machen konnte.

LeDragon07  20.02.2022, 13:00
@PatayaGF

Kannst du machen denn in jedem Pokecenter kannst du den Typen links ansprechen der kann attacken die per level up kammen oder gekommen wären wieder bei bringen

DerUniKuchen  20.02.2022, 11:24

Und woran liegt das? Weil mittlerweile brauchbare wilde Pokemon auf den Routen auftauchen. Außerdem ist die Aussage Schwachsinn, dass es nur in Gen 1 Schwierigkeit aufgrund des Startes gab. Jemand in Gen 2 mit Endivie hat es auch nicht leicht mit einer Flug- und Käferarena am Anfang.

BiBo85  20.02.2022, 11:30
@DerUniKuchen

Gab es in der 1. auch, die Leute waren nur zu ungeduldig, sich ein Raupy zu fangen und zu Smettbo zu entwickeln. Man braucht keine "sehr effektiven" Attacken gegen Rocko, Konfusion reicht völlig. Und Rockos Pokémon beherrschen nicht mal Gesteins-Attacken, die Smettbo das Licht auspusten würden.

2. Arena Misty: Ebenfalls im Vertania Wald zu fangen ist Pikachu, aber auch hier geben die meisten Spieler einfach auf, weil die Wahrscheinlichkeit, es zu finden, ziemlich gering ist und die Spieler einfach keine Geduld haben.

Man KANN also auch in Rot und Blau schon früh ein anständiges Team aufbauen, aber wenn man das nicht macht, muss man sich nicht wundern, wenn man es schwer hat.

BiBo85  20.02.2022, 11:36
@DerUniKuchen
Jemand in Gen 2 mit Endivie hat es auch nicht leicht mit einer Flug- und Käferarena am Anfang.

Siehe meinen anderen Kommentar.

Es gibt auf den Anfangsrouten genug Pokémon, die einem helfen (Hallo? Kleinstein?), aber wenn man sie nicht fängt, hat man selber schuld.

Wenn du nicht totaler Anfänger bist, gar keins. Die Spiele sind darauf ausgelegt, dass sie auch 6-9 jährige problemlos durchspielen können und dementsprechend ziemlich leicht. Mit etwas Training, ein bisschen Ahnung von den Typenwirkunken und entsprechenden Movesets könnte man das auch locker mit 6 Raupy durchspielen.