Pokemon Gehorsam?

1 Antwort

Bis einschließlich Pokémon Schwert/Schild gilt, bist du der original Trainer (OT), gehorcht dir das Pokémon immer, egal welches Level es hat und wie viele Orden du besitzt.

Ist es getauscht oder irgendwie anders erhalten worden und hat nicht dich als OT, z.B. übertragen aus HOME von einem anderen Spielstand, dann gilt immer die Level Orden Grenze, die du in deinen Bildern hast. In Schwert/Schild wären das mit 0 Orden bis Level 25, mit einem Orden bis 30 usw. Übersteigst du das Level, kann es sein, dass es deinen Befehlen im Kampf nicht gehorcht und entweder irgendeine andere Attacke einsetzt, gar nichts macht, sich selbst verletzt oder einschläft. Je weiter das Level über der Orden Grenze, desto häufiger passiert das. Wenn du z.B. mit 0 Orden ein Level 26 Pokémon hast, wird es vermutlich in den meisten Fällen noch einigermaßen normal kämpfen.

Ab/in Paldea (Karmesin/Purpur) hat sich das ein bisschen geändert. Die Regeln mit der Grenze und alles andere gelten zwar noch, aber jetzt betrifft es nicht nur getauschte Pokémon.

Fängst du in Gen 9 z.B. ohne Orden ein Pokémon über Level 20, so wird es dir nicht gehorchen, bis du den passenden Orden hast. Fängst du aber ohne Orden ein Pokémon unter Level 20, wird es dir immer gehorchen, egal ob du es auf Level 10 oder 59 trainierst.