Pokemon Karten Wert?

3 Antworten

du musst nach den karten googlen und dann gucken, für was sie so angeboten udn gekauft werden

unten rechts stehen zwei zahlen im format (xy/wz) dadrüber sollte sich die edition des sets rausfinden lassen. dann kannst du auf diversen seiten schauen wieviel die wert ist. dafür ist es vorteilhaft sich ein bisschen mit dem grading system (psa 1-10) auseinanderzusetzen da psa10 karten (makellos, also gleichmäßige ränder vorne und hinten keine kratzer keine weißen druckflecken, kartenrand perfekt, keine knickstellen) wesentlich mehr wert sind als darunter liegende karten. und die karten graden zu lassen lohnt sich nur wenn wirklich wertvolle dabei sind also mal mindestens über 50€ da das graden mindestens 10-20€ kostet plus versand und hardcase damit sie beim transport nicht kaputt geht.

Der Wert hängt vom Zustand der Karte ab. Wenn du sicher sein willst, dann würde ich die Karten werten lassen. Dafür gibt es Unternehmen in den USA.

Guck aber lieber vorher, für was die Karten über den Tisch gehen um zu gucken, ob es sich lohnt denn das "werten" kostet auch noch mal Geld.

Lucas627453
Beitragsersteller

Ich guck mir die Karten nochmal an aber ich glaube die meisten sind noch in einem guten Zustand