Was ist diese Pokemon-Karte wert?

4 Antworten

Du hast hier ein sehr schönes First Edition Glurak Holo (nicht shadowless) aus dem Basis-Set.

Auf Cardmarket beginnen die Angebote für deutschsprachige First Edition Glurak Holos (nicht shadowless) aus dem Basis Set in der Erhaltung Exzellent bei 700€. Near Mint beginnt ab 885€. https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Base-Set/Charizard-V1-BS4?language=3&minCondition=3

Hier spricht zudem ein bekannter deutscher Youtuber über den potentiellen Wert genau dieser Karte in sehr guter Erhaltung. Er sagt, genau deine Karte kann in sehr guter Erhaltung über 500€ einbringen. https://youtu.be/vhLnm8ROvGA?t=308

Du hast hier also was wirklich Teures! Lass dir nicht einreden, dass die nix wert ist.

Ich hoffe auch, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche
LeonGamingGamer
Fragesteller

Bist du dir sicher? Weil es ist eigentlich nicht meine Karte, die kann man zusammen mit 2 anderen 1st Edition für 99€ kaufen

Scientist0125  09.08.2022, 10:10
@LeonGamingGamer

Ja, ich bin mir sicher. Sehr oft wird bei verkauften Artikeln auf eBay mit den Begriffen "Deko, Dekoration, Proxykarten, Reprokarte, keine offizielle Turnierkarte". Das sind also alles keine echten Pokemonkarten, weshalb hier die Preise so gering ausfallen. Das hier sind die einzigen "echten" Pokemonkarten", die ich soweit auf eBay verkaufte Artikel finden konnte:

https://www.ebay.de/itm/Glurak-1-Edition-1999-Pokemon-Base-Set-Basis-Set-Deutsch-EGS-PSA-/195258437325?hash=item2d764f4ecd%3Ag%3AFVkAAOSwRopi3oC8&nma=true&si=o0wV1Xwgdn3N0sUvtJwPGeWTyLU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

https://www.ebay.de/itm/Holo-Pokemon-Karte-Glurak-4-102-1-Base-Set-Edition-1999-Basis-Charizard-TCG-/175339709848?hash=item28d30fa598%3Ag%3AHUQAAOSwMvFiwbXS&nma=true&si=o0wV1Xwgdn3N0sUvtJwPGeWTyLU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Möglicher ist aber auch, dass es sich hierbei um eine Promokarte aus dem Basisset handelt. Da musst du aber mal die Experten fragen. Auch bezüglich der Echtheit dieser Karte. Ich hoffe, dass ich dir aber soweit helfen konnte.

Hier wurde sie für 30€ verkauft.

Hier wurde sie für 100€ verkauft.

Hier wurde sie für 26€ verkauft.

Hier wurde sie für 25€ versteigert.

Hier wurde sie für 60€ versteigert.

Dieses YouTube Video behauptet, sie sei 40€ wert.

Edit (auf den Kommentar von jhjhghfdhfufku):

Der Cardmarket-Eintrag enthält sogar preise von 75€ bis über 100€. Diese sind aber für die englische Version.
Die einzelnen Prints kann man sich hier genauer anschauen.

Auf Ebay Kleinanzeigen wird sie häufig für etwas über 100€ angeboten, aber nicht verkauft. Die Preise sind daher wahrscheinlich unrealistisch.

Woher ich das weiß:Recherche
Scientist0125  08.08.2022, 22:54

Die Karte des Fragestellers ist aber First Edition, was bei keiner deiner Links berücksichtigt wird.

Zudem führt der Link für den Cardmarket-Eintrag zu den Celebrations-Reprints und nicht zu der Karte des FS.

Scientist0125  08.08.2022, 23:25
Hier wurde sie für 25€ versteigert.
Hier wurde sie für 60€ versteigert.

Und das hier ist zwei mal der gleiche Link zur falschen Karte.

Kommt auf den Zustand an so zwischen 80 und 354 €, wenn du auf eBay Kleinanzeigen guckst.

Woher ich das weiß:Recherche
TestNutzung  08.08.2022, 18:01

eBay Kleinanzeigen ist hier keine gute Quelle, da es sich hier lediglich um Angebote handelt. Ich habe mit diesen irren Preisen (teilweise sogar über 1000€) nichts gefunden, was tatsächlich verkauft wurde.

Du kannst auch einfach nur auf kartenmarket gucken da wird dir denn der aktuelle Preis was das Wert ist angezeigt.