Pokemon früher/heute

Alt 100%
Neu 0%

6 Stimmen

8 Antworten

Es gab nie "nur 300" Pokémon und die ganzen Argumente, die für den qualitativen Abrutsch der Designs sprechen sind meistens Nonsens. Was macht Designs wie das von Unratütox schlimmer als das von Sleima? Die meisten, die sowas sagen sind einfach vom "Retro-Fieber" gepackt. Generation 6 hat mitunter die besten Designs überhaupt.

Was die neuen Folgen angeht: Es gibt auch sehr viele gute aktuellere Folgen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit den Folgen aufgewachsen sind und wir mit den alten Folgen unsere Kindheit verbinden. Ich finde nicht, dass die Folgen so viel schlechter geworden sind und einige der alten Folgen waren damals schon irgendwo langweilig und sehr durchschaubar, auch für jemanden im jungen Alter.

Alt

Zu 100 % die alten Episoden von Pokémon. Am besten waren die 90 er und Anfang der 2000er.  Erinnert mich auch an meine Kindheit. Das war auch das beste Opening mit den besten Episoden: Epic pur!

SharonGomez  05.05.2015, 20:24

Jetzt habe ich wieder tagelang einen Ohrwurm! :)

Alt

Ich finde auch die gezeichneten Folgen besser als die Animierten. Bis Gen3 gab es noch gute Neuerungen und Folgen. Ab Diamat und Perl (Gen4) gab es zu viel Pokemon und zu wenig Story (in den games) und die Serie sieht auch schlechter aus als die richtig gezeichneten oder die animationen am anfang (Advanced oder Advanced Battle)

Alt

Zu 100 % die alten Folgen mit Ash Misty und Rocko die neuen haben eigentlich überhaupt nichts mehr mit Pokémon zu tun und sind nur noch billiger Abklatsch von einem der besten Anime die es jemals gab. Die neuen Folgen werden nie mehr an die Qualität der alten rankommen. Allein das Opening der aller ersten Staffel von Pokémon ist doch schon Emotion pur

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Weist du was ich wusste genau das viele leute hier die neueren spiele oder staffeln haten würden das sind halt die leute die diese nostalgie brille auf haben und alles neue in grund und boden stampfen