Pokemon Feuerrot auf Emulator Attacken Problem?

1 Antwort

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

So ganz verstehe ich das Problem leider nicht.

Fast alle legendären Pokémon aus dieser Generation haben die Fähigkeit erzwinger. Wenn ein Pokémon gegen ein Pokémon mit Erzwinger eine Attacke einsetzt, dann verbraucht es doppelt so viele AP, also 2 pro Angriff. Das sollte also auftreten, wenn du gegen ein legendäres Pokémon kämpfst. Wenn du mit einem legendären Pokémon kämpfst werden eigentlich nur ein AP pro Attacke verbracht.

Das ist das einzige, was mir zu dem Thema einfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

DavidK777
Beitragsersteller

Achso ich wusste davon nichts. Im Kampf selbst gegen Lugia Verbrauch ich nur eine AP, wenn ich aber gegen Ho-Oh Kämpfe verbraucht es 2 Ap. Das tritt erst auf sobald ich ein Legi gefangen habe. Auch wenn ich nur eins Fange und nach Orania zurück reise und dort zur Wiese gehe bekomme ich jedesmal 2 Ap abgezogen. Bei jeder Attacke die ich mache

MasterBlaster7  31.01.2022, 16:29
@DavidK777

Du hast glaube ich das Problem nicht ganz verstanden. Viele von den Legendären Pokemon in dem Spiel haben die Fähigkeit "Erzwinger". Diese Fähigkeit sorgt dafür, dass jede Attacke gegen dieses Pokemon zwei AP verbraucht. Immer. Unabhängig davon wer wann was gefangen hat. Wenn deine Attacken 2 AP verbrauchen, dann zielen sie auf ein Erzwinger Pokemon. Wenn sie nur 1 AP verbrauchen, dann zielen sie auf sich selbst (zB Schwerttanz, Gedankengut, Erholung, Explosion, etc...).