Was ist besser Pokemon Kristall,Gold oder Silber? -.- die frage ist von meinem kleinem bruder

4 Antworten

Hi! Hier findest du eine Liste mit allen Verbesserungen gegenüber Pokémon Gold und Silber:

Du kannst in Pokemon Kristall wahlweise als Junge oder Mädchen spielen

Suicune spielt im Spiel eine größere Rolle

Die Icognito Rätsel wurden verändert

Der GameBoy merkt sich nun auch wo man ein Pokemon gefangen hat und zeigt dies im Bericht des Pokemon an!

Es gibt ein Zufallspokemon durch das neue Kuriose Ei

Einige Pokemon können neue Attacken lernen

Einige Attackentypen wurden geändert

Einige Pokemon sind an anderen Orten als in Gold/Silber

Es gibt einen neuen Turm westlich von Oliviana City in dem man beliebig oft gegen Trainer kämpfen kann und seltene Items gewinnen kann

Es gibt eine neue Radioshow

Stadtnamen und Routennamen werden nun beim betreten und verlassen angezeigt

In der jap. Version ist ein Pokemon Tausch per Handy möglich (bei uns leider nicht)

Datenaustausch mit Pokemon Stadium 2 möglich!

Alle Pokemon haben nun kleine Animationen*

Zahlreiche Grafikverbesserungen

Celebi kann NICHT gefangen werden (dies ist nur in der jap. Version möglich!)

AUßER DU BENUTZT EIN SCHUMMELMODUL!

http://www.bisafans.de/games/crystal/003.shtml

Da Pokémon Kristall sehr viele positive Veränderungen gegenüber Pokémon Gold und Silber aufweist, finde ich, dass diese Edition, die bessere dieser Reihe ist.

Kristall, weils umfangreicher ist als Gold und Silber, wird ihm bestimmt auch mehr Spaß machen.

Hier wurde ja schon eine Menge aufgelistet. Von den Funktionen her würde ich sagen Kristal. Allerdings sind alle drei Spiele ziemlich identisch, ich persönlich favorisiere Silber! Man kann in jeder Edition versch. Pokémon fangen... von daher.. Besitzt dein Bruder einen DS? Bald kommen nämlich neue Versionen für den DS von Silber und Gold raus (heartgold und soulsilver). Falls es bei euch darum ging, ob er sich eins holen will, dann würde ich auf diese Neuauflage warten :D Lg, Pokalheld

Ich weis nicht wie es euch geht ich finde das ist geshmacks sache ich z.B. finde Silber das beste wil ich Lugia mag XD