POKEMON - Warum hat die Attacke Zauberschein weniger AP als Mondgewalt?

1 Antwort

Meines Wissens ist Zauberschein eine TM. Das würde den Wert der Attacke gegenüber von Mondgewalt erhöhen. Ich weiß nicht viel über Balancing aber das wäre ein Punkt, den ich noch auf die Pro-Seite der Attacke setzen würde.

Update:
Zauberschein ist tatsächlich eine TM (TM99 in Gen. 6)
und Mondgewalt hat einen weiteren Nachteil indem bei einem Mehrfachkampf auch der nächste Verbündete getroffen wird.

Celldweller333
Beitragsersteller

Ja TM99 hab ich selber^^ Aber finde es dennoch komisch. Und, dass die Attacke Verbündete trifft wusste ich noch garnicht... Danke :)

icarenot  02.04.2016, 00:48
@Celldweller333

Mondgewalt trifft nicht den eigenen Partner , solange man nicht auf ihn zielt ...

Zunova  02.04.2016, 00:51
@icarenot

Oh, das habe ich im Wiki dann falsch verstanden, danke für die Aufklärung. Ich kann die Antwort jetzt leider nicht mehr editieren um das auszubessern

Otozinclus  15.03.2019, 20:03

Das stimmt nicht, Mondgewalt trifft immer nur ein Ziel. Warscheinlich ein Missverständnis, das Bild auf Pokewiki zeigt nur, wen man Angreifen KANN, man kann ich dreifachkämpfen ja manchmal nur die Pokemon direkt neben einem Angreifen.