Pokémon box frage?

1 Antwort

Über Pokémon Schwert und Schild kannst du nicht über Pokémon HOME zugreifen. Dafür musst du auf der Switch Pokémon HOME runterladen und die Anwendung starten. Wenn du drinnen bist sucht du das Spiel aus was du verlinken willst und kannst da zugreifen und die Pokémon die du in HOME lagern willst kannst du von den Boxen die Auswählen was in HOME sein soll und speicherst ab. Danach ist wieder Platz in den Boxen von Schwert und Schild

Um Kurz zu fassen: Starte Pokémon HOME auf der Switch und verlinke die Spielsoftware also einfach nur das Spiel auswählen und schon hast du Zugriff auf die Boxen von Pokémon HOME

Woher ich das weiß:Hobby

Plumbus117  05.12.2021, 08:18

Hat man noch die App "Pokémon Home" auf dem Smartphone, so kann man diese mit Pokémon Home auf der Switch verknüpfen und über's Smartphone auch noch die GTS, Wundertausch nutzen und es mit Pokémon GO verbinden.

Premium zahlt man nur einmal auf der Switch oder Smartphone, wenn man beides verknüpft, so hat man keine Probleme.

Ich glaube sogar, dass viele nichts von der App für Smartphones wissen, zumindest aus meiner Erfahrung.

zeiphe
Beitragsersteller

Ah ja das habe ich schon schon aber da ist ja nur eine box gratis also muss ich abo machen damit ich auf alle zugriff habe weil sonst ja kein platz habe =)

GroudonFan9  21.04.2021, 16:22
@zeiphe

Ja du brauchst dafür die Premium Version um alle Boxen freizuschalten und kannst dafür auch noch Pokémon von Pokémon Bank zu HOME transferieren wenn du auch die Lizenz hast für Bank aber ja du brauchst das Abo um mehr Boxen zu benutzen

zeiphe
Beitragsersteller
@GroudonFan9

bank ? was das alos home habe ich und mit der spiel verklinkt da sidn da meine 32 boxen drauf plus die auf home

GroudonFan9  21.04.2021, 17:37
@zeiphe

Mit Bank ist erstmal egal das ist nur eine nebenfunktion. Wenn du das Abo hast ist die Hauptsache das du alle Boxen in Pokémon HOME benutzen kannst

Greule  05.10.2021, 02:11
@zeiphe

Pokémon Bank ist sowas wie der Nintendo 3DS Vorgänger von Pokémon Home. Das brauchst du nur, wenn du Pokemon aus Generation 6 und 7 lagern möchtest, oder Pokémon aus (über Umwege aus sämtlichen) früheren Generationen übertragen willst.

Pokémon Home ist das, was für Schwert und Schild und die let's go Spiele nötig ist. Für alle Boxen muss man das Abo zahlen. Dann kann man sehr viele Pokémon dort lagern.

Der kostenpflichtige Premium-Service bringt aber noch andere Vorteile. Man kann zu dem Boxen, auch noch mehr Pokémon gleichzeitig in den Wundertausch stecken und Pokémon mit Hilfe von Pokémon Bank (ebenfalls kostenpflichtig) aus früheren Generationen übertragen.

Plumbus117  05.12.2021, 08:36
@Greule

Es gibt da 3 Teile:

1. Pokémon Home: Einmal auf der Switch und auf dem Smartphone als App. Man kann dort mit Schwert/Schild, Let's GO Pikachu/Evoli und bald auch mit Legenden Arceus und Strahlender Diamant/Leuchtende Perle seine Pokémon lagern.

2. Pokémon Bank: Nur auf dem 3DS und für XY, OR/AS, Sonne/Mond und US/UM verwendbar. Einschränkung: Pokémon, die auf die 7. Generation übertragen wurde, können nicht mehr auf die 6. Generation zurück.

3. Poké Mover: Damit konnte man immer eine Box von älteren Pokémon Spielen auf die Bank transferieren.

Pokémon Rot/Blau/Gelb (3DS Virtual Console)

Pokémon Gold/Silber/Kristall (3DS Virtual Console)

Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd wurden durch Omega Rubin und Alpha Saphir abgelöst.

Pokémon Diamant/Perl/Platin so wie Heart Gold und Soul Silver über die Abwärtskompatibilität des 3DS.

Pokémon Schwarz/Weiß und Schwarz2/Weiß2 ebenso über die Abwärtskompatibilität des 3DS.

Somit sind ab dem 3DS alle Generationen verfügbar ohne irgendwelche überkomplizierten Features, wie der Park der Freunde as D/P/PL, wo man immer nur täglich 6 Pokémon übertragen konnte, die man selbst nochmals fangen musste. Währenddessen noch einen DS Modell brauchte, wo GBA und DS Spiele gespielt werden konnten.