Pokémon Schwert und Schild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann sich einen eigenen spielstand erstellen, wenn ihr jeweils einen eigenen Account habt. Für Home und die DLCs müsst ihr aber dann 2 mal zahlen. Ich könnt dann auch nicht tauschen oder kämpfen.

Aber an sich ist es möglich, 2 Spielstände auf einer Konsole zu haben, unabhängig davon, ob es die digitale oder Kartenversion ist.

Hakenzahn  29.06.2021, 17:09

Falsch: Wenn sich einer den Erweiterungspass kauft, ist der für ALLE Nutzer der Switch gültig.

Hinweis: Pokémon HOME ist kostenlos, nur der Premium-Service kostet monatlich ( den muss jeder selbst zahlen )

DerUniKuchen  30.06.2021, 07:50
@Hakenzahn

Ist das sicher mit dem Pass? Hab es noch nie getestet, hab nur oft genug gelesen, dass die Erweiterungspässe bei Spielen immer accountgebunden sind.

Und klar, Home ist kostenlos, jedoch ist die kostenlose Version an sich komplett nutzlos.

Hakenzahn  30.06.2021, 18:11
@DerUniKuchen

Ich hab mir den Pass geholt und meine Mama konnte auch in den neuen Gebieten spielen, genau wie mein 2acc

Und die kostenfreie HOME-Version ist zwar kaum was, aber für den kleinen Trick mit den beiden Pferden oder Regis reicht es

Hakenzahn  19.05.2022, 22:21
@PROFUSION

Kann man, mach ich auch, aber wenn man nur die Legis haben will geht’s auch kostenlos

Man kann sich ganz einfach mehrere Nutzerprofile auf der Switch erstellen. Damit kann man bei jedem Spiel praktisch beliebig viele Spielstände haben.

Digital erworbene Spiele und auch DLCs können von allen Nutzern auf dem Gerät verwendet werden. Darum müsst ihr euch also keine Sorgen machen.

Auf der switch kann sich jeder einen eigenen account erstellen. Auch bei spielen aus dem e-shop kann jeder bei seinem eigenen spielstand weiterspielen