Pokémon - Serie, Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anime Serie 57%
Spiele 43%

6 Antworten

Die Story ist bei den Spielen ja nicht wirklich im Vordergrund und bei der Serie ist fast jede Folge gleich. Ein neues Pokemon erscheint, Team Rocket vermiest den Tag, das neue Pokemon rettet den Tag. Die ersten Folgen hatten da schon etwas mehr abwechslung. Allerdings habe ich die Serie auch schon seit einer ewigkeit nicht mehr gesehen, also keine Ahnung ob sich da mitlerweile was gebessert hat. Was ich allerdings Storytechnisch enorm gut finde ist die Mangareihe "Pokemon Die ersten Abenteuer".

Beides unterirdisch schlecht. Für ein Franchise, welches sehr auf Worldbuilding und Lore setzt, kommen echt keine guten Storys raus.

Dass Ash seit über 20 Jahren in die Regionen reist, jedes mal einen Neustart macht und zufällig in jegliche legendären Pokemon und bösen Teams läuft, ist halt einfach unfassbar billig geschrieben.

Dann die Spiele, die einen stummen emotionslosen Protagonisten haben, der einfach grundlos alles macht und sich von anderen Menschen nur erzählen lässt, was er zu tun hat und wo er hin muss. Auch nicht wirklich besser.

Cyreplex  01.05.2022, 12:19

Seit wann ist Pokemon ein Spiel das auf Lore setzt?

Cyreplex  01.05.2022, 12:34
@DerUniKuchen

Würde jetzt nicht behaupten das die ersten beiden Gens auf Lore setzen. Ist meiner Meinung nach etwas das man sich entschieden hat später mit einzubauen. Weswegen ich auch sagen würde das Pokemon primär auf Kampfstrategie und das Sammeln an sich ausgelegt ist.

DerUniKuchen  01.05.2022, 12:46
@Cyreplex

Dann schreib deinen Kommentar auch so, dass verständlich ist, welche Spiele du konkret meinst. Natürlich hat gerade die 1. Generation in den Spielen selber 0 Lore. Gen 2 noch ein wenig in Teak City aber das wars auch wieder.

Spiele

Spiele, aber mag die Serie auch nur hatte ich das problem das es für mich irgendwann einfach langeweilig wurde

Ich fand die Serie damals ziemlich durchschnittlich tatsächlich

Anime Serie

Die Spiele haben praktisch gar keine Story. Den Anime zähl ich zu einer der schlechtesten den ich je gesehn habe. Als Kind hab ich die Serie geliebt, aber als Kind hat man auch kaum Anforderungen.

Wobei ich selbst damals die Serie Hauptsächlich gesehn habe um mehr Informationen zu Pokemon zu bekommen die im Spiel nicht vorgekommen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren