Pocket Bike lohnt es sich zu kaufen?

6 Antworten

Da gibts auch richtig schnelle. Ich wäre aber vorsichtig, teilweise sind die auch genauso teuer wie Große.

blackhaya  08.12.2017, 16:17

genauso teuer wie grosse? Poket bike für 3000 Euro?????

Prust, Lach, Schmeissweg.

diese poketbikes die es in europa zu kaufen gibt- alla 300 euro oder 1000€ - sind einfach nur zusammengebastelte rasenmäher motoren mit billigrahmen und fahrradbremsen. das taugt zum fahren im garten mal für ein paar minuten. du darfst damit ja nur auf einen umzäunten gelände fahren- alles andere wie feldweg, acker, wald gibt extrem hohe strafen.

eine echte alternative wäre ein echtes Motocrossbike, aber das geht in die tausende

Hallo, ein Pocketbike macht Spaß für die Koppel und den Garten, für richtiges Crossen eignen sie sich nicht für die Straße darfst du sie gar nicht :)

Hallo,

ein Pocket-Bike ist ein reines Spielzeug und weder für den Straßenverkehr noch für den Dauereinsatz gedacht.

Die Dinger haben und bekommen keine Straßenzulassung und sind durch die (nicht vorhandene) Qualität nicht zum "echten Fahren" geeignet.

Wo und wie willst du denn fahren?

"Cross" fährt man nur auf dafür vorgesehenen Strecken und vor allem mit dafür gedachten und geeigneten Motorrädern. Die kosten ein VIELFACHES von einem Pocket-Bike.

Auf der Straße fährt man, wenn es unbedingt der Optik zur wegen "solches Motorrad" sein muss, eine auch für die Straße gedachte und straßenzugelassene Enduro.

Und auf der Straße benötigt man dann auch eine Fahrerlaubnis.

Viele Grüße

Michael

Einen Führerschein brauchst du für ein Pocketbike nicht da die Teile ohnehin nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Spar dir das Geld besser und mach damit deinen A2 oder B Führerschein.

SteveGdt  08.12.2017, 17:36

Bevor man denn A2 macht muss man 2jahre lang A1 haben.

Ghostmaster370  08.12.2017, 19:58

Nö muss man nicht. Man kann vom A1 auf A2 aufsteigen. Ein direkter Einstieg mit A2 geht aber genau so.