Mini cross bike 49cc

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für ein Minicross brauchst du kein Führerschein. Wirst sowieso keinen bekommen. Du musst es erstmal Straßenzulassungstauglich machen. Ohne das darfst du mit deinem Minicross auf privatem Gelände fahren das eingezäunt ist aber kack drauf, ich fahr auch immer sonntags auf lidl und aldi parkplätzen :D

wenn man damit nicht auf der straße fährt, da es warscheinlich eh nicht duch den tüv kommt, braucht man ja sowieso kein fürherschein

IHateHater  03.08.2011, 00:05

das ist falsch.

auch auf einem parkplatz oder einem freien gelände darf man phne führerschien nicht fahren. schon agrnicht, wenn das fahrzeug kein tüv und damit auch keine versicherung hat

ja natürlich. warum sollte man dafür keinen brauchen? es ist ein kraftfahrzeug (kfz) und dafür brauchst du eine fahrerlaubnis.

selbst für ein pisseligen 25ccm mofa brauchst du ein führerschein ...

tabbymf  03.08.2011, 00:09

Also erstmal haben die keine 25 ccm die dürfen nur 25 km/h fahren und 2 du brauchst für Mofas eine Prüfbescheinigung kein Führerschein. Klasse M ist ein Führerschein (Zweirädrige Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen), So das wärs dann :)

Da das Ding sowieso nichgt für den Strassenverkehr zugelassen ist und Du also nicht auf öffentlich zugänglichem Gelände fahren darfst, sondern nur auf umzäuntem Privatgelände, brauchst Du keinen FS.