Pochendes Gefühl am Brustbein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dat pochende Gefühl am Brustbein könnte durch Muskelzuckungen oder Nervenreize verursacht werden und ist oft harmlos - wird denke ich nichts wildes sein.

Da du keine Atemnot oder andere Symptome hast, ist es wahrscheinlich nichts Ernstes.

Lukas0589
Beitragsersteller

Aber warum geht das auch nicht weg?

Und welche Muskeln sollen das senn sein?

Lukas0589
Beitragsersteller
@Totenprinz

Was Muskelzuckungen angeht könntest du aber richtig liegen. Die fühlen sich relativ ähnlich an. Nur verstehe ich nicht warum das nicht aufhört

Lukas0589
Beitragsersteller
@Totenprinz

Mir ist vorhin schon aufgefallen, dass dieses Zucken sich so anfühlt, als wäre es ab den oberen Bauchmuskeln. Ich denke du hast komplett recht.

Es kann sich um eine Interkostalneuralgie handeln, bei der ein Nerv den Schmerz verursacht, du kannst einen Durchzug bekommen haben, ebenso kann Sport eine Ursache dafür sein.

Du solltest die Sprechstunde wenn es so schlimm ist noch heute die Sprechstunde deines Arztes aufsuchen zur Abklärung, denn hier kann natürlich keine eine Ferndiagnose stellen.

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Lukas0589
Beitragsersteller

Schmerzen habe ich keine. Außerdem kommt dieses Zucken nur am Brustbein vor und verläuft nicht gürtelformig am Rippenbogen.

Ich denke eine Interkostalneuralgie kann man ausschließen.

DianaValesko  15.07.2024, 22:16
@Lukas0589

Dann kannst Du ja morgen zum Arzt gehen, wenn es heute kein Notfall ist.