Po voll, ohrfeigen oder eine Tracht prügel ,heute noch teil der Erziehung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin gegen Körperliche Strafen 66%
Ich bin für "den klaps" als außnahme 21%
Ich bin für Körperliche Strafen 14%

11 Antworten

Ich bin gegen Körperliche Strafen

Wenn das Kind extemst ungehorsam bzw. aufmüpfig ist und deutliche Worte wirkungslos sind lässt es sich vielleicht noch tolerieren wenn ausnahmsweise der Popo versohlt wird um damit eine Grenze aufzuzeigen. Ohrfeigen ist ganz untere Schublade und anderer Prügel der möglicherweise Hämatome oder andere Verletzungen zur Folge hat gehört übel bestraft.

Ein Schlag ins Gesicht richtet an der Seele mehr Schaden an als 10 Klapse auf das Gesäß.

Ich bin gegen Körperliche Strafen

Zum Glück ist es heute kein Teil mehr davon, auch wenn es meiner Meinung nach heute ins andere Extrem geht und die Kinder die Eltern erziehen. Aber Gewalt ist nie eine Lösung.

Ich habe noch Schläge bekommen, zu meinen Eltern hatte es sich noch nicht raumgesprochen, dass es auch anders geht. Aus heutiger Sicht verstehe ich es, wenn man fertig ist und die Nerven blank liegen, aber das ist auch keine Entschuldigung dafür. Ich empfand es früher demütigend, aber auch irgendwie "normal", weil ich als Kind nie darüber nachgedacht habe. Heute habe ich damit abgeschlossen.

Leute die Gewalt anwenden egal gegen wen genau, sind oftmals sozial eher inkompetent und können oftmals nicht unbedingt gut ihre Gefühle ausdrücken in Worten.

Ein Schlag ist nichts was man benötigt und heutige Kinder erfahren definitiv weit weniger körperliche Gewalt, nur leider erleben sie gleichzeitig auch weit mehr Ignoranz.

Ich hatte Pädagogik und auch ohne die kann ich dir sagen wenn man mit nem Kind redet muss es gar keine Angst vor dir haben und kann dich verstehen.

Wenn du es verprügelst hat es nur Angst vor dir und denkt sich du bistn arschl... darf ich zurückschlagen?

Es kann auch soweit gehen das ein Kind die Eltern töten will.

Ich bin für "den klaps" als außnahme

Und genau da ist das Problem. Wenn ich ein Kind züchtige ist die Kraft mit ich dies tue nicht definiert, nur dass das Kind von mir angefasst wird zur Maßregelung.

Tippe ich nun dem Kind mit dem Zeigefinger auf den Hinterkopf ist das schon ein Klaps. Andere Leute klapsen und als Resultat bleiben Hämatome.

Ich habe körperliche Gewalt erlebt (Ellbogen beim Esstisch auf dem Tisch gehabt und mein Vater zog den Ellbogen herzhaft über die Tischkante).

Meinen Neffen habe ich noch nie geschlagen, allerdings streng genommen psychische Gewalt verwendet.

Ich bin gegen Körperliche Strafen

Hallo also ich bin absolut dagegen Kinder schlagen geht überhaupt nicht, weil viele Eltern oder die nennen sich so zumindest demonstrieren ihre eigene Schwäche ihre Hilflosigkeit ihre Macht wollen sie demonstrieren, und das finde ich verdammt traurig dass man sich an schwächere vergreift, ich bin sehr hart bestraft worden mit Prügel von dieser Mutter der mich glaubt für Kochlöffel nackter Hintern immer bei besonders schweren Vergehen hat sie es genannt eine halbe Stunde zu spät nach Hause gekommen toll, musste ich mich im Bett auf den Bauch legen und bekam mit dem Ledergürtel regelrecht den nackten Hintern ausgepeitscht und das nicht nur einmal in der Woche diese Mutter lebt zum Glück nicht mehr muss ich dazu schreiben aber selbst wenn ich habe mit ihr nie mehr einen Kontakt gehabt dieser Vater hat zwar uns nie geschlagen hat sich aber auch um uns nie gekümmert also vom menschlichen her waren das keine Eltern es war für mich Abfall, aber das bringe ich meinem kleinen Jungen erst knapp 11 Jahre alt niemals nicht bei!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung