Pneumatik Dauerschaltung?

2 Antworten

Wozu soll das denn gut sein?

Aber Du kannst so etwas natürlich realiseren. Am bequemsten wäre m.E. eine Flipflop-Schaltung, die das Magnetventil ansteuert.

silas123456789
Beitragsersteller

Wie viel würde dass dann etwa kosen??
Es ist für einen Faschingswagen für nächstes jahr vorgesehen :-)
Wäre nett wenn du mir Links schicken könntest um welche zu bestellen. Danke schon im vorraus.

Hallo

Klar gibt es sowas aber nutzen ist gleich null.

Dafür brauchst du nen Kolben, zwei endlagen Taster, und ein 5/2 wegeventil, Schläuche natürlich auch.

Dann Alles so aufbauen das die beiden Taster das Ventil immer wieder ansteuern und fertig.

Gruß

silas123456789
Beitragsersteller

Wie viel würde dass dann etwa kosen??
Es ist für einen Faschingswagen für nächstes jahr vorgesehen :-)
Wäre nett wenn du mir Links schicken könntest um welche zu bestellen. Danke schon im vorraus.

bobbelkopp  03.03.2017, 19:20
@silas123456789

Naja, kommt immer drauf wieviel du ausgeben willst. Allein für die Bauteile kannst so 100-150 rechnen. Wenn du auch Kompressor und Tank brauchst wirds nochmal dasselbe.

Glaub aber ALDI hat die auch schon mal, da kostete der ich glaube so 60-80.

Mit Link kann ich Grade nicht dienen, sorry,  aber Conrad.de bietet da schon passendes. Ansonsten kurz googeln.

Norgren und SMC bieten schon gute Sachen an.

silas123456789
Beitragsersteller
@bobbelkopp

Vielen daank für die Hilfreiche Antwort. Natürlich hat es keinen Sinn sieht aber einfach cool aus. Köntest du mir eventuell den Conrad Link schiken. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.
Danke und noch ein schönes Restwochenende.