Pneumatik Zylinder Anwendung

3 Antworten

Einfach wirkende in Maschinen wie z.b. Fräsen zum Halten der Fräsköpfe.

Doppelt wirkende bei Baumaschinen wie z. B. Bagger.

Bejam  05.02.2015, 17:11

upps verlesen falsche antwort meinte hydraulik sorry.

MrGlory
Beitragsersteller
@Bejam

Kein Ding aber trotzdem danke ^^

Einfachwirkende Hydrozylinder: Spannzylinder (mit Federrückstellung), Hubzylinder z.B. bei Staplern und Hubwagen aller Art (ohne Federrückstellung), Auswerfer für Gussteile (mit Federrückstellung), Radbremszylinder am Auto (ohne Federrückstellung), Wagenheber, Hebebühnen, Traktoren (Hubwerk für Anbaugeräte, gbt's auch mit doppeltwirkendem Zylinder).

Doppeltwirkende Hydrozylinder: Hydraulische Lenkungen, Bagger (Heben und Graben), vertikales Schwenken der Schaufel), Frontlader, Planierraupen, Transferstraßen, Verpackunsmaschinen, überall da wo was mit Kraft hin und her geschoben und gezogen werden muss, landwirtschaftliche Maschinen aller Art.

syncopcgda  05.02.2015, 18:55

So, und jetzt vergisst du am besten alles, du hast doch Pn- Zylinder gemeint, ich habe mich unten durch die Kommentare in die Irre führen lassen. :((

Zum bepsiel an LKWs Kipplastwagen das Gestänge das den Kipper bewegt das ist Pneumatik An LKWs wird das immer verwendet hörst doch immer das zischen bei LKWs das ist die Pneumatik