Plus 1 der Trauzeugin ausladen?

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass Du ihn dort nicht wirklich haben willst, aber erst sagst Du ihr:

haben wir darüber geredet, dass die beiden ebenfalls ein Zimmer bekommen.

Und dann stellst Du Deine Freundin plötzlich einfach ohne ihr vorher auch nur irgendwas davon zu erzählen(!) vor solch massive neue vollendete Tatsachen:

Ich teilte ihr mit, dass ich ihn gar nicht mehr eingeplant habe im Haus

Das ist - sorry - ein absolutes No-Go! Nicht nur ihm, sondern insbesondere Deiner Freundin gegenüber! Wäre ich diese Freundin, wärst Du bei mir unten durch.

KateClapp1
Beitragsersteller

Also ich habe ihr das rein platonisch letztes Jahr gesagt, es war kein fester Plan. Wir haben darüber auch nur 1 Mal oder so geredet. Und die endgültige Planung habe ich ihr letzte Woche erst mitgeteilt. Seit 4 Monaten habe ich nichts von ihm gehört.

diewoelfin0815  07.07.2024, 18:35
@KateClapp1
Also ich habe ihr das rein platonisch letztes Jahr gesagt, es war kein fester Plan.

Nichtsdestotrotz aber hast Du es ihr gesagt und und das schon vor ewigen Zeiten und es erst jetzt, also kurz vorher, plötzlich massiv geändert! Dabei sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Trauzeugen ein gemeinsames Zimmer mit ihrem Partner nutzen können. Du hättest ihm (oder ihr) höchstens mitteilen können, dass Du dafür von ihm eine gewisse finanzielle Beteiligung erwartest.

Seit 4 Monaten habe ich nichts von ihm gehört.

Und ich wette, er auch nicht von Dir, oder? 😉

Er ist garantiert davon ausgegangen, dass Du ohnehin alles lieber mit ihr ausmachen willst und es Dir nur recht ist, wenn er sich dabei nicht einmischt.

Kann dich zwar durchaus verstehen, grundsätzlich finde ich es aber trotzdem problematisch eine Absprache plötzlich ohne weitere Kommunikation zu brechen und sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Ich denje das diplomatischste wäre es, ein klärendes Gespräch zu führen, dass dir keiner der beiden aus meiner Sicht, berechtigt verweigern kann.

Kann aber auch verstehen wenn du sagst das du ihn nicht dabrihsben willst, dann musst du allerdings in Kauf nehmen dass betreffende Freundin das nicht gut auffasst.

schwierig aber es soll ja dein schönster Tag im Leben sein.. also deine Entscheidung.

Wenn sich jemand über 4 Wochen nicht meldet sorry.. dann halt Pecht gehabt.

dann soll sie halt alleine komme so jemand würde ich auch nicht auf meiner Hochzeit haben wollen.

sollte sie damit drohen das sie sagt gut dann komme ich auch nicht dann solltest du einen ersatz haben...

du hast eine klare Linie zu Recht gesetzt und diese beibehalten.

Richtig so. Wenn er unbedingt mitkommen will, soll er selber buchen.

Du kannst dich nur verbiegen und eigentlich ist es sogar grosszügig oder sehr in ordnung von dir, dass er ÜBERHAUPT kommen darf.

Ich rate dir dringend ab, noch weiter daran herumzudoktoren, nur um es ihm bzw. deiner Freundin wirklich Recht zu machen. Das wird nicht funktionieren, da gehst du vor die Hunde gedanklich.

Bei dem graden Schnitt, den ich nur befürworten kann , musst du bleiben. Unbedingt.