plötzliches perfektes Zahlengedächtnis? Warum und wie kann dies nutzen?

4 Antworten

Wow.

Du könntest eventuell Karierre in einem Call-Center machen.

Dort sind Menschen mit oder ohne Doktortitel gefragt, die sich nen Ansagetext und hat voll viele Zahlen merken können.

Andreas z.B. kennt alle Jahreszahlen seit Jesus bis heute auswendig. Und kann die alphabetisch ordnen.

Er arbeitet heute sehr erfolgreich in ner Berliner Taxi-Zentrale.

Und verdient mehr als genug Geld für drei Flaschen Rotwein pro Tag.

Wohnung und Essen fallen selbstverständlich sehr bescheiden aus.

***

40 Nachkommastellen von PI?

Die allererste Wette der allerersten Sendung von "Wetten Dass"... da hat wer die ersten 600 Nachkommastellen von PI auswendig aufgesagt!

Er wurde dann... weiß das noch wer?

Heute sind wichtigere Dinge gefragt!

Kennst du das Telefonbuch von Bielefeld auswendig?

Wenn ich dort bei der ersten Erwähnung des Namens "Lohmeyer" eine Stecknadel sauber zentriert ins O stecke, welche Buchstaben werden dann auf den folgenden 150 Seiten durchbohrt? (okay, die Idee ist von Kishon)

Aber das wäre halt voll beeindruckendes Fachwissen, dass garantiert auch niemand braucht.

Voll schade, dass es keine Casting-Show mehr für so etwas gibt...

Du könntest bestimmt RTL-Promi oder so werden.

Und dann beim Dschungel-Camp oder so mitmachen.

***

Hmpf...

Falls du ne ernsthaftere Antwort erwartet hättest:

  • Liefere bitte eine oder mehrere eigene auf andere Fragen. Weil es hier von Teilen wimmelt, deren Intellekt und Empathie nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze reicht.
  • Und frage bitte sinnvoller.

***

"Wie kann ich dies nutzen?"

Diese Fähigkeit qualifiziert dich perfekt zum Profi-Killer.

  • Wer genau steht noch auf meiner Liste? (Und ja, da kommt es echt blöd, wenn du Buchstaben oder Zahlen verwechselst.)
  • Wieviel wurde jetzt schon überwiesen?
  • Welche PIN hat mein Konto für Auftragsmorde nochmal?
  • Habe ich gestern echt meine GEZ von diesem Konto überweisen?
  • Wer genau arbeitet offiziell oder inoffiziell für die GEZ?

Und okay, jetzt wäre es schon echt vorteilhaft, wenn du dir extrem lange Listen fehlerfrei merken kannst.

Vielleicht gibt es aber auch andere, ähnliche Jobs, die mit deiner Kompetenz was anfangen können.

Zum Beispiel bei der GEZ.

Grüße,

Tanja

    Hallo,

    warum diese Fähigkeit so plötzlich gekommen ist, weiß ich auch nicht.

    Freue dich einfach darüber.

    Ich würde versuchen, die Merkfähigkeit auch auf Texte auszudehnen, denn das wäre für die Schule und in einem späteren Studium sehr hilfreich.

    Dann würde ich noch versuchen, die Gedächtnisleistung mit Verstehen und mit Sinn zu füllen, denn dann wird es richtig interessant.

    In Geschichte ist es zwar gut, wenn man sich an wichtige Zeitdaten erinnern kann, aber es ist noch besser, wenn man diese Daten mit politischen und sozialen Verhältnissen verknüpfen kann.

    Einen Text auswendig zu können ist eine Sache. Einen Sinn und Zusammenhänge im Text zu sehen ist dann noch viel interessanter. Verstehst du, was ich meine?

    Jedenfalls viel Spaß mit deinem Gehirn. :-)

    Gruß

    Studiere BWL und geh danach entweder in einen großen Konzern oder an die Börse.

    Hallo,

    hilft Dir eigentlich nur, wenn Dir ein Mädel in der Disco seine Telefonnummer verrät und Du nichts dabei hast, um sie zu notieren.

    Um im Zirkus aufzutreten, reichen 40 Nachkommastellen von pi noch lange nicht - und selbst wenn Du eine Million Stellen auswendig aufsagen kannst - wer möchte sich das anhören?

    Also:

    Freu Dich, daß Dein Gedächtnis funktioniert und lern zur Abwechslung mal ein schönes Gedicht auswendig.

    Herzliche Grüße,

    Willy