Plötzliche Müdigkeit vor Fußballspiel?
Hey
Ich habe Samstags immer um 16 Uhr ein Fußballspiel.Am Tag davor gehe ich immer früh schlafen, sodass ich 8-10 Stunden schlaf bekomme.
Mittags bin ich eigentlich immer hellwach und motiviert.Doch so 2 Stunden vor dem Spiel merke ich, dass ich nervös werde und werde auch immer stark müde und bin nur noch am gähnen.
Wollte jetzt mal Fragen ob das was mit der Nervosität zu tun hat oder woran liegt das ?
Lg
3 Antworten
Hallo! Zunächst ist es wichtig dass Du in den 3 Stunden vorher keine normale Mahlzeit aufnimmst, Es was Salat, eine Banane geht
1 Tasse Kaffee vor dem Training erhöht Koordinations- und Konzentrationsvermögen. Und etwas Traubenzucker, alles Gute.
Um 14 Uhr ist etwa das biochronische Mittagstief. Deine Müdigkeit verwundert mich daher nicht. Ruh dich vor dem Spiel ein bisschen aus! LG ☺
*biochronologische
Ich weiß nicht, warum sich meine Sprachverbesserung immer für schlauer hält. 😂
Du solltest gut und nahrhaft frühstücken. Dann am besten an die frische Luft, spazieren gehen o.ä.
Mittags nur noch eine Kleinigkeit essen, nichts schweres, vlt einen Salat oder so. Viel Wasser trinken ist auch eine gute idee.
Viel Erfolg beim Spiel !