Trotz Müdigkeit und ständiges Gähnen kein Schlaf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaflosigkeit hat immer eine körperliche oder seelische Ursache. Versuch, herauszufinden, was die Ursache für deine Schlaflosigkeit ist. Du sagst, du kannst seit etwa einem Monat nicht schlafen. Ist davor irgendetwas Prägendes oder "Krasses" passiert? Ansonsten empfehle ich einen Therapeuten, dann könnt ihr gemeinsam auf die Suche nach der Ursache gehen. Von Schlaftabletten möchte ich abraten, die machen nur abhängig.

Was außerdem gut beim Einschlafen hilft, sind ASMR-Videos (findest du bei YouTube, ich empfehle vor allem die Videos von Gentlewhispering) oder progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Frag den Therapeuten danach.

Schau eine serie lass sie laufen mach die augen zu und hör einfach zu was die labern. Am besten ist american dad geeignet da schlaf ich auch immer ein