Plötzliche FPS Drops auf meinem Notebook?
Ich habe seit längerem mal wieder league of legends installiert und merke, dass ich am Anfang des Spiels so 100 fps habe jedoch in teamfights (wo mehr leistung benötigt wird) habe ich dann meistens 30-40 fps. Vor so ca. 6 Monaten war alles normal.
Ich habe alle Treiber geupdatet, die Spieldateien repariert, Windows updates gemacht, Grafikeinstellungen auf sehr low, Energiemodus auf Höchstleistung usw.
Ich habe eine i5 7200 CPU, eine NVIDIA Geforce 940MX und 8GB Ram. Sollte eigentlich passen.
Zudem habe ich was ganz merkwürdiges festgestellt: Wenn ich damals im Game war, und mein Ladekabel angeschlossen habe, hat sich der Bildschirm verändert bzw die Farben wurden bläulich, und die Leistung war mega. Wenn ich jetzt mein Ladekabel anschließe, passiert nichts.
Mein Lüfter ist sehr laut und das auch noch nach Staubentfernung usw. und die Temperatur der CPU ist bei Höchstleistung so um die 80 grad.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee woran es liegen könnte?
1 Antwort
Eventuell hat League of Legends neue Grafik.
Dann müsstest du einfach Mal die Grafikeinstellungen ein bisschen runter drehen.
Oder installier Mal MSI Afterburner und lass dir Ingame die Auslastung von allen Komponenten Anzeigen.
Vielleicht kommt deine CPU nicht hinterher. Oder dein Grafikspeicher ist voll.
80 Grad ist für ein Notebook nichts ungewöhnliches.