Sehr starke FPS Drops und Standbilder im Endgame?

Treiber erst gestern aktualisiert, ich habe alles mögliche versucht, hat aber nichts gebracht.

Grafikeinstellungen: Alles auf Niedrig

Ich hab nichts im Hintergrund offen (auch nicht Discord oder MSI Afterburner)

Virusscan sagt keine Probleme.

Edit: Jetzt nicht nur im Endgame, sondern auch viel früher :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Problem hatte bzw. habe ich auch oft.

Meine Lösung ist, die FPS-Begrenzung kurz auf 30 oder 60 zu stellen und dann wieder auf den ursprünglichen Wert.

Mir hat das geholfen, hoffentlich funktioniert das auch bei dir. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon einiges an Geld durch Fortnite gewonnen :)

Installierst du oft spiele etc von der ssd und löscht sie wieder ?

Platzpatrone
Fragesteller

In letzter Zeit habe ich ein paar Programme und Daten (Word vor allem wegen Corona (Schule)) gelöscht, die letzten Spiele habe ich aber schon vor ein paar Wochen installiert.

Panter77  22.03.2020, 13:22

Das Problem ist bei ssd das die die Sachen wo du löscht noch komplett loscht sonder etwas bleibt und die sich Dan selber kaputt macht

TheLastEngineer  22.03.2020, 14:08
@Panter77

dagegen sollte aber ein defrakmentieren oder reaprieren helfen weiß nciht mehr genau wie das hieß

Firewall deaktivieren oder den Antivirus.

Platzpatrone
Fragesteller

Kann es echt daran liegen?

Ich hab nämlich neben dem Windows Defender noch Bullguard.

Versuche ich mal, danke.

Anonym12718344  22.03.2020, 11:21
@Platzpatrone

Könnte sein . Weil bei mir ist FPS von 180 auf 50 fps gefallen bei Apex Legends wegen Avast Antivirus.