rx 6650 xt gekauft aber fps drops?
Hallo, ich habe mir heute die RX 6650 XT gekauft, jedoch hab ich beim Spielen FPS drops und performance Probleme. Als CPU hab ich den Ryzen 5 2600 und als Mainboard den ASRock B450 Pro4.
3 Antworten
Die CPU ist recht schwach und wird deinen PC ausbremsen. Du wirst damit keine hohen FPS Werte erreichen. Du könntest über ein Upgrade z.B. auf den Ryzen 5 5600 nachdenken, das würde nach einem BIOS Upgrade mit deinem Mainboard passen.
RAM wäre auch interessant, genaue Bezeichnung bitte
Treiber richtig (neu) installieren https://youtu.be/2buahsPjz6k
Temperatur von allen Komponenten unter Belastung überprüfen
Spiele auf SSD installieren, bei HDD hast du Nachladeruckler
so ein einfacher ram test ist kein beweis dafür dass es stabil läuft, kann sein dass du trotzdem bluescreen, freezes, korrumpierte systemdateien etc bekommst wenn es eben nicht stabil läuft
wenn du über die standard übertaktung hinaus übertakten willst musst du dich damit befassen
Moin, ich habe die gleiche Problem. Kannst du mir bitte sagen, ob du eine Lösung gefunden hast ? :)
Ich habe rx 6650 xt und CPU ryzen 5 3600. 2x 8 GB RAM.
Servus,
Der Ryzen 5 3600 ist zu schwach.
Du musst die perfekten Einstellungen finden, damit die GPU auf über 90% ist.
Wenn die Einstellungen nicht perfekt sind, dann bist du im CPU Bottleneck.
Ryzen 5600 sollte es bringen oder Ryzen 5 5700x.
Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar Spiele, da ich wirklich Probleme hatte nochmal installiert. Also hab z. B. Hogwarts Legacy mit RX 580 8GB gespielt, ohne Drop FPS und lief Flüssig! Aber mit RX 6550 XT Drop FPS und das spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt!
Ich habe rx 6650 xt und CPU ryzen 5 3600. 2x 8 GB RAM
Hast du nachgeschaut, ob dein Treiber aktualisiert worden ist?
Wie sieht die Temperatur der beiden Komponenten denn derzeit aus?
Gruss
Onze
ich habe die treiber installiert, die temperatur ist auch normal, bei der gpu sie bleibt eigentlich bei 50-60°
Deine cpu betreibt anscheinend sicher hintergrundprozesse, um die zu optimieren, könntest mal auf taskmanager gehen und ein paar gewisse programme die mit der cpu im verbindung stehen, auf beenden drücken. Somit kann sich der cpu gewissermassen auf deine spiele konzentrieren
ja ich habe vorallem medal, falls du das nicht kennst ist ein clipping programm
nicht das ich wüsste, aber ich denke ehe das ist ein gpu problem, da ich ja vorher eine andere gpu hatte und in manchen spielen keine fps drops hatte
Die CPU spielt auch eine rolle bei der fps. Und ohne einen aktuellen treiber update, verlangsamt die cpu deine gpu
kannst du mir mal einen link für die cpu treiber schicken?
Das kannst du ganz leicht bei amd prozessors (amd webseite) nachgoogeln. Bei CPU, wählst du dann treiber update, nicht vergessen auch deine cpu Modell einzugeben. 😉
ich habe jetzt "amd cpu driver ryzen 5 2600" eingeben, dort kommt dass ich ryzen master installieren soll ist das richtig?
Suche einfach nach treiber update. Denke es soll sich bei Kompatibilität befinden
Ich könnte mir einen Ryzen 5 5600 kaufen, ich habe 16GB Ram DDR4 Ram von G.skill, also 2 mal 8GB