Frame Drops in Spielen, dabei niedrige CPU-Auslastung?

2 Antworten

Also...

Ich bin der Meinung, dass es evtl. an der Kompatibilität zwischen RAM & Mainboard sein kann.

Dein Mainboard unterstützt keine 1070 MHz RAM's. Allerdings fällt das immer nur gering später beim Start auf. Es kann auch sein das du 533 MHz meinst, was wieder unterstützt werden würde.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass für die Games die du zockst deine CPU/GPU nicht ausreichen. Wenn du auf den Task-Manager wechselst (solltest du nur 1 Bildschirm haben) fällt die Auslastung natürlich. Das Spiel wird nur noch im Hintergrund geladen. Wenn du noch etwas zu sagen oder zu bemerken hast, dann gib Bescheid.

Könntest du vielleicht etwas über die RAM/Arbeitsspeicher-Auslastung erzählen? Es kann gut auch daran liegen. Am besten teilst du noch mit welchen CPU und ggf. welchen RAM und welches Mainboard du hast.

Da lässt sich dann vllt. auch was mit anstellen. :)

wechselheld
Fragesteller

Die Auslastung des RAMs ist gleich, die GPU geht aber ebenso auf 40% runter.

GPU: GeForce GTX 1060 (3GB)

CPU: AMD Fx-8300

Mainboard: ASRock N68-GS4 FX R2.0

16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 535MHz (7-7-7-19)