Plötzliche Angst beim Beten bekommen (bin Christin)?

3 Antworten

Es gibt eine sichtbare und es gibt eine unsichtbare Welt.

"....Die Bibel lehrt, dass zwei Drittel davon Gott loyal sind, während sich ein Drittel unter das Kommando des Satans gestellt hat. Wenn wir diesen Schilderungen glauben, müssen wir davon ausgehen, dass in unsichtbarer Sphäre Kämpfe ausgetragen werden, die wir nicht direkt sehen, deren Auswirkungen wir aber durchaus sehen können....

In westlichen Ländern glauben heute viele Menschen nicht mehr an eine unsichtbare Realität und schon gar nicht an Geistwesen. Auch wenn heute ein starkes spirituelles Bewusstsein herrscht, ist unser Denken doch stark materialistisch. Das Unsichtbare gehört für viele einfach nicht zur Weltanschauung...."

https://www.jesus.ch/themen/leben/416667-glauben_wir_an_eine_unsichtbare_wirklichkeit.html

Gut möglich, dass Du Auswirkungen dieser unsichtbaren Welt spürst. Da ist es wichtig, dass Du an die Macht des Gebetes glaubst. Dir bewusst bist, dass Gott/Jesus stärker sind als allenfalls negative Kräfte.

WeltenWander67  28.04.2024, 09:43

Die Bibel lehrt, dass zwei Drittel dav...

Interessant, kannst du mir denn bitte sagen, wo es in der Bibel steht?...würde das gerne mal lesen...vielen Dank

WeltenWander67  28.04.2024, 10:59
@Bodesurry

Dann stelle nicht solche Behauptungen auf, denn so etwas steht nicht in der Bibel.

MrDschingels  28.04.2024, 11:16
@Bodesurry

Ja, gerade wenn jemand offensichtlich "Angst beim beten" hat und von der Finsternis attackiert wird, ist Esoterik überhaupt nicht angebracht, auch wenn es gut gemeint gewesen ist.

Da hilft nur beten und sich Gott und Jesus anvertrauen. Einblicke in die geistige Welt verunsichern da nur und können ein weiterer Nährboden für Satan sein.

Zudem sollte man sich erst mit dieser Materie auseinandersetzen, wenn der Glaube wirklich gefestigt ist, denn sowas kann auch gnadenlos nach hinten losgehen!

...lass Dich nicht irreleiten und schon gar nicht vom Gebet abhalten !!!

Vielleicht auch mal in eine Kirche gehen, ob katholisch oder protestantisch spielt keine Rolle und dort für Dich in Ruhe beten.

Und auch zu Hause oder an anderen Orten wo Du beten möchtest; nicht von dem Gefühl der Angst abhalten lassen!

Das ist eine Täuschung von der Gegenseite...bleib stark, dann kann Dir nichts passieren!

Denk daran, dass Gottes Macht grösser ist als die des bösen. Der Teufel Versucht dich mit aller Kraft von deinem Heil zu lösen, und das seit dem Moment, als du angefangen hast, zu glauben. Aber wenn Gott für dich ist, wer kann dann noch gegen dich sein? Der Teufel kann versuchen dich abzulenken, aber mehr auch nicht. Er kann dir nicht schaden, wenn du dich nicht ablenken lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ