Was soll ich tun wenn ich nicht mehr bete (salah/namaz) auf einmal?

2 Antworten

Dann solltest du öfter Koran hören und rezitieren. Motiviere dich allgemein mehr. Umgib dich mit Muslimen, die praktizieren. In sha Allah.

Versuche, deine Sünden zu verringern. Vielleicht haben die dich auch von Allah entfernt. Warum das bei dir plötzlich so ist, weiß ich natürlich nicht.

Das kommt, wenn man die Gebete nicht pünktlich betet. Dann wird man immer nachlässiger damit, und es kann passieren, dass man das Gebet ganz unterlässt. Das solltest du aber nicht zulassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

CarlosMerida  02.02.2024, 09:08

Das bringt doch nichts - Was soll der FS davon haben? - Der Koran ist völlig unverständlich!

Du solltest dir ernsthaft überlegen, warum du weniger betest. Dass man eine Glaubenskriese hat, das ist was ganz normales.

Wenn allerdings die Relgion quasi zwangsweise zum Teil der gesellschaftlichen Norm wird, dann ist das natürlich sehr schwer, nach außen zu sagen, ich habe Schwierigkeiten zu glauben.

Es hilft ggf. schon wenn du wieder neue Gründe findest zu glauben. Damit meine ich NICHT! so was wie "Weil es alle tun" der Glaube ist etwas persönliches. DU musst für DICH herausfinden, was DIR eine engere Beziehung zu Alah bringt. und damit meine ich nicht, oder besser gesagt nicht nur ein vages Versprechen auf ein ewiges Himmelreich.

lg, Anna